| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Bräuchte einen Tip für ein etwas komplexeres Wortfilmchen
Hallo zusammen, habt ihr eine Idee, wie ich folgenden Plan umsetzen kann (ich versuch's mal einigermaßen verständlich rüberzubringen): ich habe bisher ein Filmchen erstellt, indem einzelne Worte durch Alpha- und Bewegungstweens typographisch ihrer Wege gehen oder die Gestalt ändern, jedes Wort in einer eigenen Ebene. Jedem dieser Worte soll nun auch zugewiesen werden, dass bei einem Klick darauf der Ablauf dieses Wortes sich ändert. Für ein einzelnes Wort, denke ich, wäre das kein Problem, ich springe bei Klick einfach an eine andere Position in der Zeitleiste, von wo ab es dann entsprechend weitergeht. Aber: wie mache ich das mit mehreren Worten und deren Abläufe? Während auf ein Wort geklickt wird und sich dadurch dessen Ablauf ändert, sollen ja die Abläufe der anderen Worte nicht beeinträchtigt werden (erst, wenn auch die angeklickt werden)?! Any Idea?! Ostergrüße Matthias Geändert von masaihtt (03-04-2010 um 17:51 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, puh... das wird was. wenn du das so wie von dir gedacht weitrerbaust musste für jede wort animation einen eigenen mc erstellen und dort in der timeline entsprechend springen.... das wird aber super umständlich. besser wär es das ganze zu scripten! dafür kannste gut eine tween engine verwenden. HIER ein bsp. von kirupa in AS2 für die flash eigene tween engine. cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Wofür brauch ich das dann, wenn du es fertig hast und ich es sehe? Nur für den Kick? Für den Augenblick? Ahrsib ... immer neugierig.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Uff, das ist für mich ne Nummer zu groß, ich kann nicht bzw. kaum srcripten, wenn ich Zeit hab, schau ich mir das mal näher an. Aber ich hatte jetzt eine andere Idee oder ist das die aufwendige, die du auch beschreibst: ich mache aus jeder einzelnen Wortbewegung einen eigenen Film, geht auch schnell, kein so großer Aufwand. Habe über das Wort einen unsichtbaren Button gelegt, den geklickt springt das Ganze an eine neue Postion mit neuem Erscheinungsbild des Wortes. Klappt im kleinen Filmchen alles Bestens. Dann lade ich dieses Filmchen in den Hauptfilm: auch das klappt, es läuft ab, wie es soll, nur: die on release + goto-Funktion funktioniert nach Import nicht mehr. Warum?! Ist das normal oder mach ich was falsch? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |