| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Ich weiss, dass dieses Thema schon öfters besprochen wurde, aber ich komme mit keiner Info zurecht. Bin Flash Newbie und würde gerne die Grundfunktionalität checken. Ich habe eine PHP Seite die bereits Bilder vom Server liest, und diese in einer 3x3 matrix anzeigt. Wie geht das mit Flash. Wie bekomme ich die Bider dynamisch in den Flashfilm. Ohne dass ich die Namensgebung beachten muss usw. Nur die Reihenfolge sollte erhalten bleiben vom Server. Ich hab bereits gelesen, das ich mit echo die Variable übergeben muss? Und dann in Flash? Ich kann doch in einem Flashfilm beim erstellen nur ein Bild importieren, dass mit abgespeichert wird im Film. Bitte um eine kleine Erklärung auch wenn das Thema breits alt ist. Finde nirgends eine passende Antwort. Danke Steffen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
währe mir neu, dass Du nir ein Bild importieren kannst... Also, zum Thema PHP->Flash gibts viel Infos. loadVars kannst Du dir mal dazu anschauen. Das mit dem echo passt schon. deine ausgabe aus php sollte irgendwie so aussehen &variablenname=bild1.jpg#bild2.jpg& # = trenner fürs auslesen in ein Array kannst natürlich auch n-Variablen verwenden, bleibt dir überlassen. je Bild, dass Du laden willst, und gleichzeitig auf der bühne zeigen willst, benötigst du einen mc (movieClip, in dem fall auch besser als Container bekannt). siehe rendner[i].
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
... und wo ist Dein Ansatz? Nun ja, das Ganze ist ja kein Geheimnis: PHP-Code:
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das phpo array hab ich schon. $ordner="./pictures/" . $bereich; $array[]=""; $anzahl=-1; $handle=opendir($ordner); while ($file = readdir ($handle)) { if($file != "." && $file != "..") { if(is_dir($ordner."/".$file)) { // echo "/".$file."<br/>"; } else { $compl = $ordner."/".$file; // array füllen $anzahl=$anzahl+1; $array[$anzahl] = "$compl"; } } } closedir($handle); //Überlauf reset if($page > $anzahl) { $page = 0; } if($page < 0) { $anzahl_r = round($anzahl/9,0); $x = $anzahl_r*9 - $anzahl; $anzahl_r = $anzahl + $x ; $page = $anzahl_r - 9; } Was ich nicht versteh ist wie ich einem flashfilm sage, dass er sich die bilder für die flash gallerie aus einem ordner holen soll, und die dateinamen sind aus dem php array zu holen. Wie geht die Übergabe und wie sieht das in flash aus. das 3x3 ist eine bildergallerie (9bilder pro seite, und die soll er sich dynamisch aus einem ordner holen.) Danke euch Steffen |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
PHP-Daten laden (man kann auch Arrays reinladen, ich bau dir mir aber immer erst in flash zusammen, daher weiss ich jetzt nicht auswenig wie das geht), mittels loadMovie (F1-Hilfe mal verwenden) das Bild laden. Wo genau ist denn Dein Problem? Flash braucht letzendlich (kann beim Array anders sein), sowas in der form als Ausgabe (echo): &variablenname=inhalt& sowas musst Du mit PHP erzeugen.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Mein Problem ist dem Flashfilm zu sagen wo die bilder für die gallerie sind und aus welchem ordner er sie dynamisch laden soll. Ich will eben eine flash bilder gallerie machen, sich immer beim auftruf die bilder vom server holt. und hab keine ahnung welchen weg ich da gehen soll... kann das flash auch ohne php? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
um Flash zu sagen, wo die Bilder sind, und wie sie heissen, hast Du doch Dein PHP Was Du willst ist mir schon klar. hier mal Mein Weg, musst halt entsprechend anpassungen vornehmen: Das liefert PHP als Ergebnis (wenn Du den Pfad auch noch brauchst, dann musst Du das halt entsprechend erweitern): PHP-Code: ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wenn Du ein Array hast, dann schleif doch drüber und gibs aus...? das "#" ist lediglich ein Trennzeichen, dass nicht so häufig im Standardtext vorkommen dürfte Container sind leere MCs. Wo Du die plazierst bleibt Dir überlassen. Allerdings, wenn Du newbie bist solltest Du mit einfachen Dingen anfangen?!?!? Nun ist das Thema nicht unbedingt schwierig, aber ich bezweifel etwas, dass Du den Durchblick hast, und weisst was Du da tust. sorry, aber war auch mal newbie...
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hallo majo, Wusste gar nicht, dass ich eine Gallerie benötige... Mir scheint sisley braucht Hilfe. Aber Danke!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |