| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| Bild wird unscharf, wenn Ebene darüber kommt
Hallo Zusammen, habe eine Frage: Ich habe ein JPG in einen Hintergrund-Film importiert, mit hoher Quali exportiert... wenn ich das SWF alleine betrachte: Gute Qualität, das Bild ist scharf! Wenn ich nun ein Menue in einer Ebene darüber anzeigen lasse, wird die swf darunter unscharf... an was kann das liegen? Ich hab viel probiert, aber generell unscharf.... Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal vorab! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hm... Klingt seltsam. Aber vielleicht ist der Flash-Player der Meinung, er müsste die Qualität runterschrauben. Schreib mal ein PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (07-11-2010 um 15:53 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, ich habe bereits alle Einstellungen durch (die "Glätten-Option raus, Quali auf 100 (sowohl in der Bib als auch in den Exporteinstellungen)...) ich hab jetzt mal schnell online gestellt was ich meine: http://www.red-rules.de/_RM/flash/basisbackground.swf http://www.red-rules.de/_RM/flash/basis.swf Da in der Basis ja das backgrounddokument verwendet wird, kann es nicht am background liegen, denn alleine ist dieser ja scharf... erst wenn in der basis-datei in einer weiteren ebene ein film mit der transparenten abdeckung und dem menue geladen wird, wird der hintergrund unscharf,... folglich müsste es an den einsellungen der basis-datei liegen... aber ich versteh es einfach grade nicht..... ich hoffe ich konnte das problem einigermaßen erklären...!? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Bei mir zeigen Deine beiden SWFs ein scharfes Bild! Allerdings sehe ich auch in keiner von beiden ein Menu...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Bei mir nicht..... k.a. warum!? es sind schon Unterschiede zu sehen, wenn man zwischen den Dateien hin-und-her-switcht!? ...mit Menue meinte ich die weißen/transparenten Decklayer...!? Nichts zu sehen? hier die HTML: basis |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Nö - soweit ich das sehen kann, ist da alles scharf...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-11-2010 um 18:55 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
...verstehe ich nicht, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass das bild in der basis minimal nach links verschoben und unscharf ist... ist schon kein großer Unterschied, ich denke mir fällt das nur so sehr auf, weil ich permanent davor sitze... aber mich stört das einfach!!! Seht ihr wirklich gar keine Unterschiede? Evtl spielt mir mein Rechner/Monitor einen Streich!? Wenn ich das wüsste wäre es zwar nicht gut, aber OK für mich, und ich könnte weiter basteln...!? Bester Gruß, Markus |
| | |
| | #8 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
dann schau mal in der hilfe nach pixelSnapping. ich weiß nicht, ob es das in mx schon gibt, aber damit kannst du einstellen, ob bitmaps jemals auf subpixelpositionen landen dürfen oder nicht. mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bild, mehrere ebenen, qualität, unscharf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |