| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
hallo an alle, hatte diese frage indirekt schon einmal gestellt....ich wollte das sat1 spiel. was es morgens im fernsehen gibt zum lernen mal programmieren.... hatte leider das problem (eigentlich habe ich es jetzt ja immernoch), daß ich nicht weiß, wie ich immer einen ball zufällig von oben nach unten fallen lassen kann...und auch immernur eins zur zeit....mir hat da damals jemand folgenden script gegeben...es funktioniert aber leider nicht richtig...es kommt zwar einmal ein ball von oben nach unten...der bleibt dann dort stehen und das wars....er verschwindet nicht, und es kommen auch keine weiteren bälle runter...kann mir jemand helfen, wie ich das anstellen kann?? vielleicht nicht allzu hochkompliziert??? dies ist der script, den ich auf den ball gelegt habe: onClipEvent (load){ vFilmbreite=200; // Musst du anpassen vBallbreite=_width; vFilmHoehe=300; // Musst du anpassen vGeschwindigkeit=5; // Musst du anpassen vDuplicating=true; _x = Math.random()*(vFilmbreite - vBallbreite) + vBallbreite/2; _y= -_width; } onClipEvent (enterFrame) { if (_y>(vFilmHoehe + _width) && vDuplicating) { vDuplicating=false; _parent.fDupBall(); // Jetzt kommt ein neuer Ball removeMovieClip(this); } else if (vDuplicating) { _y+=vGeschwindigkeit; } } okay, und jetzt ne dämliche frage, wie kriege ich das script hier rein, so das die syntax auch gefärbt ist???? copy paste iss nicht... lieben gruß die flashfrustrierte youshi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |