| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Ravensburg
| auf externe swfs zugreifen
hallo zusammen, ich lade im hauptfilm verschieden swfs. z.b. _root.preloader.loadMovie("preloader1.swf") in dieser "preloader1.swf" datei ist auf der root ein mc "box". nun kann ich aber nicht auf diesen zugreifen bei trace sagt er undefined. _root.preloader.box._visible=false; -> geht nicht. warum??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
du fragst wahrscheibnlich nicht ab, ob die swf schon komplett geladen ist.. wenn sie das nöämlicch nicht ist, kannste mit ._visible nix machen... ActionScript:
grz Robert Edit: grml.. zu lahm... aber wie derDan ja sagte muss ein Instanznamen natürlcih vergeben sein (an die Box )
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (07-08-2004 um 19:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
vielen dank es war ein anderes problem, aber hab den code mal so übernommen, war gut ! ![]() nun noch ne allgemeine frage: auf was bezieht sich das _root. in einem mc, wenn dieser als externe swf geladen wurde. auf den root des hauptfilms, oder den root des geladenen swfs?? hab nömlich folgendes problem: PHP-Code: in der vorschau klappt alles und sieht gut aus, doch im netz funzt überhaupt gar nix!! da wird kreuz und quer geladen ich hab kein check! lade nämlich ein 2.swf sobald das 1. geladen wurde. hat mir jemand ne eleganter variante? meine ganzen preloader funzen irgendwie nicht! PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo ich bin darauf gekommen. es lag an meinen preloadern! richtig muss es heißen: PHP-Code: somit heißt es also, daß das _root in einem swf, das ich extern eingeladen habe auf das _root im hauptfilm zeigt und nicht in den root des mcs. da muss man ganz schön mitdenken beim basteln. könnt ihr mir das bestätigen, daß meine these korrekt ist? merci! racoon |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
und JA _root bezieht sich immer auf die hzl vom hauptfilm! ![]() mach mal so: sollte auch gehen ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (08-08-2004 um 03:00 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |