| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| -= sick of it all =- Registriert seit: Feb 2003
| Array in Flash aus Php Abfrage
Hi Leute, bestimmt habt ihr schon tausendmal was zu dem Thema beantwortet, ich versuchs aber trotzdem nochmal :Ich will Php Daten in Flash laden, und daraus einen Array machen, eigentlich hab ich das auch schon einige mal gemacht, hat auch gefunzt. Nur dieses mal verzweifel ich. also die Werte der phpDatei sehen so: &chapter0=test0&chapter1=test1&chapter2=test2&chap ter3=test3&anzahl=4 jetzt wollte ich die dinger ins AS laden, das Script sieht wie folg aus: ActionScript:
Also in meinem textFeld bekomme ich nix angezeigt, obwohl das eigentlich ein standartScript ist. Es sieht so aus, als ob der die Werte nicht in den Array schreibt, denn wenn ich die forSchleife weglasse und einfach einen Wert abfrage funzt es -> ActionScript:
Vielleicht weiß ja einer weiter. Danke, sickie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
versuch mal so: ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Wenn Majos tip nicht hilft fällt mir spontan noch auf das: daten.anzahl scheinbar nirgendwo definiert ist?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
@readme.txt hast du sicher übersehen ![]() Zitat:
müsste aber so aussehen PHP-Code:
__________________ hang loose | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ich hätte noch eine Variante ... wenn es dir möglich wäre das du dieVariable in PHP so generierst das sie in etwa so aussieht: &flashvar=test0§§test1§§test2§§test3 könntest du in flash mit: deinArray = this.flashvar.split(§§); auch direkt ein Array draus machen ... vieleicht ist das ja eine Alternative.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi Leute, danke für eure schnellen Antworten. Es hat geklappt! @readme.txt: auf die idee war ich auch schon gekommen, ich fand das direkte einlesen aber irgendwie eleganter danke trotzdem...@majo: es schien echt an dem & bei &anzahl=4& zu liegen. Ich hab das noch nie so gemacht, könntest du mir vielleicht kurz erklären warum da noch & am ende stehen muss? viele grüße sickie |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@majo, oder jemand anderen: ich hab das ganze jetzt mal mit nem mehrdimensionalen array versucht und es klappt wieder nicht (diese arrays machen mich noch schwach...)ActionScript:
wäre toll wenn mir jemand nochmal einen tipp geben könnte. danke, sickie |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi majo, ich habe das problem gelöst! (nur zur erklärung )die vars waren: ActionScript:
ich musste natürlich den array vor dem data.onLoad definieren, wegen case- Sensitive und so. ActionScript:
Sag mal, kann es sein das meine "daten" nicht deleted werden? ich hab irgendwie das gefühl. Oder müssen die vor das goTo...(dieses delete ist auch sehr merkwürdig, selbst in der reference...) // ich danke dir, du bist ein netter... viele grüße, sickie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |