| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Animation starten
Ehe ich sinnlos weiter teste hier eine Frage: Ich starte eine Animation mit einem Button. Nun möchte ich sie auch zusätzlich starten können, indem ich sie selbst anklicke. Geht das, ein und dieselbe Animation von zwei verschiedenen Stellen zu starten? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
ganz einfach im Action Script ![]() ActionScript:
mfg PD PS: Nur i versteh net was des mit der Mainfrage zu tun hat? oO (oder hab i was falsch verstanden? )
Geändert von PinkDragon (05-10-2005 um 12:31 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Danke, ich werde Deinen Vorschlag nächstes Mal auch ausprobieren. Mittlerweile habe ich es analog der Schaltfläche hinbekommen: Dafür mußte ich im ersten Schritt aus dem Bild ein Grafiksymbol erzeugen, im zweiten Schritt in das Grafiksymbol eine Schaltfläche einfügen, im dritten Schritt das Grafiksymbol von der Bühne runterzerren und im vierten Schritt die genauso aussehende Schaltfläche dafür draufstellen. Alles ein bischen umständlich, aber jetzt funktionierts mit Aktionen für Schalter Pfirsich on (release) { play(); } Gruss keizersosze |
| | |
| | #6 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
AHA!! Es handelt sich um einen Button, der sich in ein Movieklip verwandeln soll ![]() Da kannste auch einfach nur n Movieklip erstellen, in sein erstes Frame stop(); reinschreiben und dann im Action Script mit ActionScript:
![]() (Aja der Script is nur ungefär so ^^ hab des scho lang net mehr gebraucht )mfg PD Geändert von PinkDragon (05-10-2005 um 12:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |