| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Andere Animation starten wie?
Hi, ich mach grad ein kleines Filmchen, komme aber net weiter und zwar: Ich habe einen Mann erstellt, dem hab ich eine Animation verpasst...das er die Hand ein bisschen schlendert und ne Zigarette raucht...diese Animation soll immerzu abgespielt werden bis ich einen Button drücke....Wenn ich diesen Button betätige, möchte ich eine 2.Animation sozusagen freischalten... Wenn ich aber ein STOP reinmache, dann macht er seine Standartanimation (Arm schlendern, Zigarette rauchen) nicht immerzu...Also wie geht das? _root.mann.onPress=function(){ _root.mann2.gotoAndPlay(10); } Geht in diesem Fall ja nicht, da er immerzu die eine Animation abspielen soll, und die 2. erst bei Buttondruck mfg Jakan |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Also nochmal ...Ich habe eine Animation erstellt, die soll immerzu abgespielt werden, bis ich einen Button drücke, wenn ich den drücke, soll am gleichen Objekt eine andere Animation ausgeführt werden aber wie?? Denn bau ich STOP ein, dann macht er die Anfangsanimation nicht immerzu!mfg Jakan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Nö ![]() Aber eine ausführlichere Erklärung: - Erstelle in einem Movieclip die Animation mit dem rauchenden Mann - Erstelle die anderen Animation in einem anderen Movieclip und setze in dessen ersten Frame ein stop(): - Lege beide Movieclips in dasselbe Schlüsselbild der Hauptzeitleiste. Wie lange das Schlüsselbild nach hinten in der Zeitleiste verlängert wird, spielt keine Rolle. Hauptsache du hast keine weiteren Schlüsselbilder in diesem "grauen Balken" der Zeitleiste - Gib beiden Movieclips einen Instanznamen, z.B. dem ersten "raucher" und dem zweiten "anderer" - Erstelle eine Button und lege ihn auf die Hauptzeitleiste, am besten auch in das Schlüsselbild der Animationen oder in jedem Fall in den selben Frame, falls du ihn auf einer anderen Ebene haben willst. - Gib dem Button folgende Aktion ActionScript:
mal an dein nächstes Posting hier an. Dann kann man schaun ... ![]() Gruß rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren, jetzt habe ich noch eine andere Frage... Ich habe einen Button erstellt. (InstName=Knopf) Und einen MC (Name: Kugel) und stops eingefügt Wenn ich nun den Button anklicke und progge: On (press) = function() { Kugel._alpha=50; } Kommt ein Fehler, wieso ? Wo muss denn der Code hin, oder passt der net ? mfg Jakan **Ich versteh irgentwie nie, wo der jeweilige Code hinmuss... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Geht mir bei der MX-Syntax manchmal auch noch so - muß immer nachschauen. ![]() Was unnachgeschaut funktionieren sollte (noch Flash5-Syntax aber spielt in dem Fall keine Rolle) - sofern beide Elemente auf der Hauptzeitleiste liegen und die Kugel den Instanz(!)namen "Kugel" hat - auf dem Button ActionScript:
rena |
| | |
| | #8 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
| ActionScript:
das muss auf den button, nicht auf die timeline oder das auf die timeline: ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Jetzt will ich aber auch noch wissen, wie das geht, wenn Sie auf versch. Ebenen liegen ^^...Sorry fürs nerven, danach bin ich still und probiere aus ....versprochen mfg Jakan (Also dein Code hat funktioniert, hatte sie nicht auf einer Hauptebene) Beispiel2 Knopf liegt auf Ebene 1 Kugel liegt auf Ebene 2 Und wie geht das jetzt ? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@Jakan Ist schnurzegal auf welcher Ebene der Hauptzeitleiste sie liegen ... hauptsache sie sind im selben Frame verfügbar. Hier aber noch die Anleitung für die MX-Syntax ... will mir ja nix nachsagen lassen: - Movieclip mit dem Instanznamen "kugel" in welcher Ebene auch immer - Button mit dem Instanznamen "button" in welcher Ebene auch immer - im spätestens dem ersten Frame des Buttons auf der Hauptzeitleiste dieses Script ActionScript:
Gruß rena PS: Hab grad gesehen, dass Majo das auch geschrieben hat. Aber da ich das gerade ausprobiert hab und mächtig stolz drauf bin weil ich doch meistens noch so 'ne olle Flash5-Coderin bin, poste ich das jetzt trotzdem |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |