| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Aktionen auf ebene sperren?
sers all, ich benutze in meinem projekt nen slider, bei dem die bilder in einer endlosschleife von links nach rechts (bzw umgekehrt, kann man halt mit dem mauszeiger steuern) sliden, denkmal den effekt kennen viele ![]() wenn ich auf eines der bilder klicke fadet der hintergrund ab und das bild erscheint in groß über dem slider. soweit sogut geht alles, mein problem is allerdings das wenn der hintergrund abfadet und das bild kommt, die schaltflächen des sliders immer noch reagieren. Wie kann ich also die Schaltflächen sperren, sodass diese im abgefadeten zustand nicht reagieren? dank im vorraus gruß alpha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
du kannst die buttonaktionen in eine bedingung stellen: ActionScript:
jetzt kannst du jenachdem die variable auf true oder false stellen. die aktion im button wirdnur ausgeführt,wenn "status" gleich true ist ActionScript:
Edit: upps. hab erst grad auf mx umgesattelt. und da gibts natürlich ein paar neuigkeiten
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hab noch ein kleines problem dabei: ich lade den slider mit loadmovie rein, der slider selber ist ein mc, die buttons sind in dem mc. wenn ich die variable status auf die buttons setzte, funktionieren die buttons leider garnet. Ich setzte auf des schlüsselbild, wo ich per loadmovie den slider reinloade, den befehl status=true. denkmal es liegt einfach daran das die buttons den status=true befehl net finden, weils eben in ner anderen swf(level0) steht. ich lade den slider auf level1 gruß alpha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
was sollte _root bringen? der befehl steht ja in der ersten swf, also level0, ich muss aber die buttons in der swf ansprechen, die ich mit loadmovie reinlade, also auf level1 habs auch schon probiert mit ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |