| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pixschiebaa Registriert seit: Sep 2002
|
tag, hat jemand erfahrung mit flash und 360° panoramen??? - ist es besser, panoramen als qtvr's oder mit hilfe irgend eines AS's einbzubinden ?? (dazu kurz noch: unterstützt MX nun QT4 oder schon QT5?? - dies ist ganz wichtig für die Qualität der Panoramen!!! ) - gibt es zu flash und 360°panoramen irgendwo gute Tutorials?? vielen dank, Wolf
__________________ ...und dann macht's richtig spass Geändert von wulf6 (25-10-2002 um 12:06 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, so weit war ich schon . Die gefundenen Beiträge waren leider nich spezifisch genug. Ich suche spezielle Information zu Cubic-Panos (360°-360° - der ganze Raum, auch decke und boden), welche von QuickTime5 oder einigen javascript playern unterstützt werden. Ich bin mir jedoch nicht sicher wie man auch Cubic Panoramen in Flash MX integrieren kann!!! Ich hoffe, daß hier damit schon jemand Erfahrung hat. w
__________________ ...und dann macht's richtig spass |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: berlin
|
würde mich auch interessieren... ich hatte mal die idee meine wohnung in so 10 C° abständen rundum-zu-fotografieren und die 36 bilder dann irgendwie über eine aktion wie _root.mouseLoc = this._xmouse; ... zu steuern. habs aber nach tagelangem rumprobieren nicht hinbekommen und wieder aufgegeben.. also die steuerung sollte ungefähr so wie hier funktionieren: (übrigens auch ein netter ersatz für shockwave) http://www.nokia.com/phones/7650/demo/index.html ich hatte irgendwo mal ein tutorial über genau so eine filmsteuerung gelesen,aber leider nicht wiedergefunden. wäre nett wenn mir da jemand auf die sprünge hilft... thx |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi Sebastian, Hätte Dir jetzt ne demodatei gesendet - lies der mailserver von flashforum jedoch nich durch(is 350k groß) - falls Du daran Interesse hast, schicke mir ne mail dann sende ich es dir .Eigentlich ging es mir ja anfangs mehr um 360° Cubic-Panoramen bzw. wie OuickTime VR Objekte in Flash eingebunden oder im ungünstigen Falle gefaked werden können - weiß Daaaa jemand was ???? ![]() danke, wolf
| | |
| | #8 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
schau doch mal unter http://www.ulead.com/cool360/trial.htm (kostenlose testversion) vorbei, da kannst du das ganze per quicktime einbinden. habs mir selber schon runtergeladen und bin nur begeistert von dem prog. greez thorben84 |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja quicktime is auch nicht schlecht... aber ich hab kein bock jetzt meine bilder nochmal zu nem panorama zusammenzubasteln.. ausserdem kann man sich mit der methode eben nicht nur im kreis drehen..sondern sich ja auch wie die kamerafahrt bewegen.. kommt auf die bilder an... http://www.nokia.com/phones/7650/demo/index.html ich hab mal irgendwo ein tutorial gelesen und mir das beispiel angesehen..war 100%tig die gleiche steuerung wie von dem nokia film..eben nur mit ner filmsequenz von ner tanzenden puppe.. habs aber leider nie mehr wiedergefunden..war auf ner englischen seite.. und auf dieser äh..julia-nao? seite hab ich auch mal eine etwas ähnliche steuerung gesehen.. ich würde mich freuen wenn mir jemand ein beispiel oder ein paar tipps zu dem script schickt.. sebast1an2@hotmail.com thx |
| | |
| | #10 (permalink) |
| in and out Registriert seit: Jun 2001 Ort: hamburg
|
Holla Zusammen ![]() Um die bekannten 360°-Panoramen zu erzeugen nutzt ihr am besten das programm photovista. http://www.iseemedia.com/products/we...ama/index.html Einfach mit nem Stativ mit Winkelmesser + Digicam Bilder in zb 20° Abstand erstellen und damit dann zusammenfügen. Dann ist das JPG fertig zum weiterverwenden in flash... |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
die filmsteuerung gefällt mir aber besser..auch wenn es so keine 360° rundum sind.. ich weiss dass, das script irgendwie über "root_mouse" die postion der maus abfragt und dementsprechend eine bild in der zeitleiste vor oder zurück geht.. aber das ist auch alles.. äh.. was muss ich schreiben und wie füge ich es ein??? *thx* Geändert von sebastian2 (01-11-2002 um 00:17 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
- Sebastian, ich hab dir die datei nun nochmal an die andere mail gesendet (@freenet ging wohl nich durch ??) soory, daß diese message nun etwas lang ist ...>> Zum Thema 360° (egal ob Cubic Panoramen oder 3DObjekt VRs): - ich habe mich nun mit mehreren newsgroups darüber auseinandergesetzt (es gibt sogar einige speziell zum thema quicktime-flash) und es scheint so als müsse man sich in flash bemühen, quicktime so gut wie möglich zu faken, wenn man ähnliche ergebnisse erzielen will, denn die reine implementierung von QuickTimeVR ist technisch leider nicht möglich - andersrum (flash in quicktime !! scheint dagegen sehr gut zu funktionieren, um zum beispiel bei 360° durchgängen animierte hotspots zu realisieren oder über 3dobjekte erklärungsebenen darüberzulegen - hab ein dafür ein paar coole demos gefunden) - was das faken von QuicktimeVRs (3Dobjekte und Cubic Panoramen) in flash angeht, so findet man dafür bisher leider nur sehr dürftige beispiele , die bei Panoramen z.B. nicht viel weitergehen als das verrücken eines bildstreifens. wer allerdings schon einmal ein gutes QuickTime Cubic Panorama gesehen hat, will so etwas nicht mehr implementieren. >>>Wir müssten uns also auf die Suche nach besseren demos machen oder bessere AS schreiben, welche aus ähnlichen ausgangsdateien (bei cubic VRs z.b 1:2 images) annehmbare ergebnisse erzielen. dazu ist mir ein gedanke gekommen: evtl kann jemand einen bereits existierenden sehr guten javascript player in AS(oder als komonente) umschreiben??!! - wer könnte so etwas?? - den javascript-player könnte ich evtl. besorgen wolf
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich nochmal... ![]() 1. in einer anderen newsgroup hörte ich nun, daß shockwave QTVRs abspielen kann - kann man sich das evtl. in flash irgendwie auch zunutzen machen?? 2. ich haette da einen javascript, welches cubic panos(360°x360°) abspielen kann, wer koennte so etwas für AS umschreiben oder kennt jemanden?? wolf
| | |
| | #14 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, ich verstehe leider selbst nicht viel davon, aber auf der Seite von Helmut Dersch FH Furtwangen (hab den Link grad nicht parat) gibt es alle Sorten von Panoramen, auch cubic, mit verschiedenen Verzerrungstools und verschiedenen Playern (oder wie nennt man diese Dinger die das darstellen - real time usw.) und jeder Menge Hintergrundinfo. Da findest Du sicher das passende. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |