| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| zwei datums vergleichen
hallo ich habe ein user-eingabefeld für ein datum im format TT.MM.JJJJ nun will ich das datum das der user eingegebn hat mit einem datum aus einer variablen oder einem array vergleichen sagen wir in der variable steht das datum: 12.12.1986 der user gibt ein anderes datum ein z.B 04.03.1934 nun sollen beide werte miteinander verglichen werden und herausgefunden werden welches datum älter und welches jünger ist so das der output wäre: userdatum < datum in der variable es sollte möglichst flexibel sein so dass ich mehre datum in einem array mit hilfe eines loops prüfen kann ob < oder > kleiner als das userinput habt ihr ideen wie das am besten geht? thx peter |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hm, ich habe keine Ahnung ob es eine Funktion gibt, die Datumse (was ist der Plural von Datum = Daten??) vergleicht. Aber Du kannst es doch nach "." zerlegen und die "Teile" beginnend mit den Jahreszahlen vergleichen. Gruss |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Erm... genau Registriert seit: Oct 2004 Ort: Augsburg
|
Hallo blaxxxun, das kannst Du mit Hilfe der Date-Klasse machen. Einfach die zwei Daten in jeweils ein Objekt rein. Jedes Datum mit getTime() vom Objekt linearisieren lassen und direkt vergleichen. z.B. PHP-Code: Michael Geändert von tigerface (29-11-2004 um 15:05 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke für die ideen, so gehts natürlich habe zwischenzeitlich eine andere (ähnliche?) lösung gefunden die ich hier dokumentiert habe http://www.flashkit.com/board/showth...postid=3133046 lg und danke peter |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ kpone Datumse hehe hört sich jedenfalls gut an!! Plural von Datum = Daten!! Richtig
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |