| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| not fast but furious Registriert seit: Jan 2002
| zufällig ausgewähltes bild anzeigen
hallo wie kann zufällig ein bild in meinen flashfilm einbetten? es sollen jedesmal beim 'betreten' der seite, in der der flashfilm eingebettet ist, ein anderes bild angezeigt sein. das heisst, dass jedesmal ein anderes bild aus einem ordner ausgewählt und geladen wird. mfg lionhead |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So z.B. ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten: Die Bildernamen in ein Array zu schreiben und per random der Anzahl der Arrayelemente in ein Mc laden. Wenn es zu viele Bilder sind würde ich den Bildern einfach Namen von 0 bis i geben und dann per random in ein Mc laden. Oder per PHP die Anzahl der Bilder in einem Ordner an flash übergeben und dann halt per random ausgeben. Hier hättest du den vorteil, dass beides nicht voneinander abhängt, wie bei den oberen beispielen, dass man die Namen der Bilder reinschreibt oder die Anzahl der Bilder in flash diffinieren muss. Zu dem Beispiel: es sind die beiden ersten Möglichkeiten. Lade einfach paar Bilder in den IMG verzeichnis nenne sie entsprechend und probiers aus. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| not fast but furious Registriert seit: Jan 2002
|
@FLASHStyler @sonar also eine php-version habe ich schon. das funktioniert auch wunderbar. wie das in flash funktioniert, weiss ich nicht so genau. ich kann es im moment nicht testen, da ich nicht zuhause bin. ich poste es aber dann, wenn ich wieder da bin. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |