Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-06-2008, 08:05   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von markusfalk
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 33
Question Zeichenlänge beschränkt?

Howdy Flashers,

ich lade in ein Textfeld einen HTML Text. In diesem HTML befindet sich ein Link auf eine HTML-Seite mit einem Kontaktformular. auf dieser Seite befindet sich nun ein Link zurück auf die Seite von der man gekommen ist. Weil die nun aber verschieden sein kann wird die url des zurück-Links bereits per url an die Kontaktformularseite übergeben.

das Problem ist nun, dass die zurückURL nicht vollständig übergeben wird. Ab einer recht unscheinbaren stelle (keine sonderzeichen, kein &, ...) im Link fehlt einfach der rest der URL. Sind die Links von Flash aus in ihrer Länge beschränkt?

danke
__________________
Visiongraphix Webdesign

Geändert von markusfalk (10-06-2008 um 08:07 Uhr)
markusfalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2008, 08:20   #2 (permalink)
voidboy
 
Benutzerbild von rendner[i]
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: München
Beiträge: 5.586
Ja die ist leider beschränkt, hier findest du wie du dein Problem lösen kannst.

Lösung ist über "asfunction" eine andere Methode aufzurufen die dann wiederum die große URL an getURL übergeben kann.
__________________
ERROR: Signature is too large
rendner[i] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2008, 08:34   #3 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von markusfalk
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 33
wenn ich das recht verstehe müsste ich mit dieser lösung doch eine getURL verwenden um den Link aufzurufen. Ich habe ja aber nur das Textfeld mit dem HTML und darin eben nur das < a href="beschnitten..." >
__________________
Visiongraphix Webdesign
markusfalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2008, 09:12   #4 (permalink)
voidboy
 
Benutzerbild von rendner[i]
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: München
Beiträge: 5.586
Dann musst du es halt umbauen...
__________________
ERROR: Signature is too large
rendner[i] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-06-2008, 08:58   #5 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von markusfalk
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 33
ja ich kann ja nicht allzuviel umbauen wenn der gesamte inhalt in das textfeld geladen wird. da kann ich ja nun nicht einfach eine schaltfläche irgendwo fest einbauen um die asfunction zu verwenden.

oder hab ich das falsch verstanden? kann ich denn den link so ersetzen per und per asfunction erweitern dass es geht? ich kann mir grad nicht vorstellen wie genau, weil ich ja auf den link im html kein getURL anwenden kann
__________________
Visiongraphix Webdesign
markusfalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2008, 14:14   #6 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von markusfalk
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 33
ich habe jetzt im texteigenschaftenfeld bei url

PHP-Code:
asfunction:bigUrl
//asfunction:_root.bigUrl 
Jedoch wird die Funktion bigUrl einfach nicht aufgerufen.

PHP-Code:
function bigUrl (){
    
trace("bigURL");
    
trace("linkage: "+_global.link_url);
    
myURL _global.link_url;
    
getURL (myURL"_self");




der trace wird nicht angezeigt. die lange URL habe ich mir jetzt aus dem html extrahiert.
__________________
Visiongraphix Webdesign
markusfalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2008, 14:43   #7 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von markusfalk
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 33
Ich habe jetzt rausgefunden, dass die Funktion aufgerufen wird wenn ich direkt etwas in das Textfeld schreibe.

PHP-Code:
foobar.htmlText "<a href='xy'>Link</a>"
Nach dem Laden der externen Daten geht es nicht mehr
__________________
Visiongraphix Webdesign

Geändert von markusfalk (13-06-2008 um 14:51 Uhr)
markusfalk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele