Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-12-2009, 18:45   #1 (permalink)
Neuer User

XMLConnector funktioniert nicht

Hallo,

ich hoffe bin hier im richtigen Forum gelandet und ihr könnt mir helfen

Also ich möchte einen Rss-Feed in einen Flashfilm integrieren mittels AS2.
Durch meine Suche im Internet bin ich dann auf die Samples von Adobe gestoßen.
In den Samples für AS2 findet man auch einen NewsReader: "DevNetNews.fla" (Samples\DataIntegration\NewsReader) diesen konnte ich auch meinen Wünschen anpassen und er lädt auch die rss daten (musste natürlich vorher im komponenteninspektor das schema anpassen).
Nur ein Problem habe ich: Das ganze funktioniert nur solange ich film testen mache wenn ich den film veröffentliche und online stelle werden keine daten mehr geladen und der xmlconnector macht anscheinend nichts... auch wenn ich vorschau für veröffentlichung html benutze funktioniert der xmlconnector nicht und wenn ich die exportierte swf öffne funktioniert es auch nicht... allerdings funktioniert der XMLConnector wenn ich Film Testen oder Vorschau für Veröffentlichung flash benutze. Auch wenn ich keine externe Datei lade sondern testweise eine RSS vom Rechner öffne passiert auch nichts.

Der XMLConnector funktioniert anscheinend nur wenn man den film testet aber veröffentlicht geht er dann nicht mehr....

Falls ihr das ganze mal testen wollt oben den link (samples) anklicken und den news reader ausprobieren oder einfach ne neue Datei machen und bei Komponenten TextArea ,List und XMLConnector einfügen dann noch das Action Script und im Komponenten-Inspektor noch das Schema der RSS bzw. XML-Datei eintragen und bei Bindungen noch die Liste und Textfeld verknüpfen
Code:
//****************************************************************************
// Copyright (C) 2005-2007 Adobe Systems Incorporated. All Rights Reserved.
// The following is Sample Code and is subject to all restrictions on such code
// as contained in the End User License Agreement accompanying this product.
//****************************************************************************

//The following is ActionScript 2.0 code

this.author_lbl.setStyle("color", 0xFFFFFF);

function bindingExecuted() {
	articles.selectedIndex = 0;
	articles.refreshDestinations();
}

articles.addEventListener("bindingExecuted", this);

feed_xmlconn.trigger();
PeterOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2009, 18:52   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Der Flashplayer darf auf fremde Server bzw. Domänen nur zugreifen, wenn da ein Policy-File liegt, was den Zugriff gestattet (siehe Sufu, Stichwort "crossdomain").
Alt 09-12-2009, 19:08   #3 (permalink)
Neuer User

deshalb hab ich es ja nicht nur mit einer externen datei probiert sondern auch mit einer datei auf meinem rechner da kommt das selbe bei raus...
Alt 09-12-2009, 21:36   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Äh, was? Lokal kann das ganze funzen, aber online wird ein Zugriff auf eine fremde Domäne die Sicherheitseinstellungen des Players verletzen, wenn nicht eine crossdomain.xml auf dem Domänenserver liegt...
Alt 09-12-2009, 21:52   #5 (permalink)
Neuer User

du kannst das beispiel ja mal runterladen und selbst ausprobieren
selbst wenn ich keine domain aufrufe sondern eine lokale datei hab ich das problem

würde ja ne datei anhängen aber haut mit der dateigröße nicht hin
aber irgendwie könnte es damit zu tun haben

wenn ich bei der version ,die die lokale datei aufruft, unter den einstellungen für veröffentlichungen bei "Sicherheit bei lokaler wiedergabe" auf "Nur auf lokale Dateien zugreifen" stelle funktioniert es sogar im browser aber ich kann ja keine crossdomain.xml auf dem fremden server speichern... ist aber n rss feed den ich einbauen möchte und auch nicht verboten den zu laden oder funktioniert das bei flash nur eine xml(rss) datei zu laden wenn auf dem server auch eine crossdomain.xml hinterlegt ist das kann jawohl nicht sein dass sowas bei flash nicht funktioniert
Alt 09-12-2009, 22:27   #6 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
kann jawohl nicht sein dass sowas bei flash nicht funktioniert
Doch, ist so. Aber keiner hält dich zurück, einen Proxy auf deinem Server einzurichten...
Alt 09-12-2009, 23:42   #7 (permalink)
Neuer User

ich werd verrückt... danke sehr

also da probiert man den ganzen abend rum und zum schluss muss ich die adresse nur über n proxy aufrufen und es funktioniert

und mit der lokalen datei ist mir auch klar warum das nicht funktioniert hat hab vergessen bei den sicherheitseinstellungen beim exportieren von netzwerk auf lokal umzuschalten och mensch das ist aber auch echt bescheuert dass da keine fehlermeldung kommt von wegen "Zugriff auf XY blockiert" oder so wenn man bei den einstellungen nur auf lokale dateien schaltet wird das ja auch blockiert und es kommt ne meldung und im compiler oder so konnte ich auch nirgends erkennen dass er schwiergikeiten hatte die seite aufzurufen hätte ich auch nicht dran gedacht da es beim testen ja lief =)

naja das mit den crossdomains ist mir neu gut dass ich dann mal wieder was dazu gelernt habe danke nochmal
aber finde ich bisher nur lästig mit den crossdomains besonders wenn man es dann mitm proxy einfach wieder umgehen kann bei mir funktioniert jetzt jedenfalls alles

thx
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht