| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ---------- Registriert seit: Dec 2006 Ort: Bochum
| XML-Menu - ich blicks nicht mehr...leider
HalliHallo, so jetzt hab ich die Nacht durchgearbeitet und alles funzt super, bis auf die letzte Sache. Das XML_Menu, Button ordnet er richtig an und die Button-Label macht er auch richtig, nur die Zuordnung zum onRelease-Event macht er net richtig. Mache ich es wie unten im Code wird über alle Button die gleiche (und zwar die letzte) XML-Datei geladen. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ![]() Dank im Vorraus elricco Geändert von elricco (20-01-2008 um 07:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
var mc = lpButt.attachMovie(whichButt, "sb"+j, j); mc.urlText = photos[j].attributes.url; mc.onRelease = function() { trace(this.urlText);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wunderbar, vielen vielen Dank dem Herrn Seib. Auf sowas komm ich gar nicht erst, bin aber jetzt auch seit fast 24 Std. dran, aber damit ist alles fertig. Wirklich vielen Dank, jetzt kann mich der Kunde nur noch mit Textänderungswünschen erfreuen ![]() In Dank elricco |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mal wieder das alte Spielchen, nur begreif ichs diesmal nicht, da alles genauso wie sonst angelegt ist. Die Button werden richtig angelegt, die BIlder werden in den Button geladen, aber de Button erhält keine Funktion! Sprich er kann nicht geklickt werden... Und da ich mal wieder seit einigen Stunden dran bin und das lustige Spielchen Spiele "Finde den Fehler" wollt ich euch auch dran teilhaben lassen. PHP-Code: Gruß elricco |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sehr interessant ist auch, wenn ich das Verhalten des zu attachenden Button-MCs in der Bibliothek in "Schaltfläche" ändere, habe ich meine funktion, aber das Bild wird nicht in den Button geladen. Irgendwie verwirrt mich Flash... kann mir bitte jemand helfen bze. mich aufklären (also über dieses Flash-Problem, BLumen und Bienchen kenn ich schon)? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
pics hast du erzeugt und lädst ein bild da rein. d.h. wenn das bild angekommen ist, dann wird das bild gegen pics ausgetauscht. das 'alte' pics mit deiner buttonfunktion gibt es dann nicht mehr. a) ein leeres mc anlegen, da deine buttonfunktionen drauflegen in dieses mc ein weiteres leeres mc (pics) anlegen und da dein bild reinladen oder b) warten bis das bild da ist und dann erst die buttonfunktion setzen. lezteres hat den vorteil, das es erst dann eine button-funktion gibt, wenn das bild tatsächlich da ist.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |