| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...mit Humor Registriert seit: Mar 2004 Ort: Hamburg
| Wohin mit dem Preloader bei HTML-Seite???
Moin Flasher, Problem: Ich will eine HTML-Seite erstellen. Soll nur "eine" index.html sein. Will in diese Seite einen *.swf laden. Der *.swf ist sehr groß, so dass ich einen Preloader einfügen möchte. Frage: Wohin muss ich nun mit dem Preloader? Mein Gedanke: Ich erstelle mir meine index.html und lade/füge dort einen *.swf ein, in dem sich nur der Preloader befindet sowie ein Container/MC (createEmptyMovieClip), in den ich dann per loadmovie den eigentlichen *.swf hineinlade. Der Preloader überprüft dann den Container und damit den Ladestatus des eigentlichen *.swf´s. Ich hab also zwei *.swf´s. Zum einen den, der den Preloader und den Container enthält und den eigentlich zu ladenen *.swf. Denke ich das richtig? Macht man das am besten so? Vielleicht habt Ihr ja ne Idee oder ein paar Tipps. Wäre euch sehr dankbar dafür. Schöne Grüße Painflow
__________________ Aus den Trümmern unserer Verzweifelung bauen wir unseren Charakter !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo gaspode, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Danke, dass überhaupt jemand geantwortet hat ![]() Mit dem "MovieClipLoader" muss ich mich erstmal beschäftigen oder vielleicht hast du ja nochmal ein wenig Zeit, Lust oder ein Beispiel dafür mir das ganze ein bißchen näher zu bringen. Bin für jeden Tipp dankbar. Schöne Grüße Painflow
__________________ Aus den Trümmern unserer Verzweifelung bauen wir unseren Charakter !!! Geändert von painflow (02-05-2008 um 19:44 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich bin´s nochmal ![]() Habe gerade gesehen, dass ich doch mit "loader" in meinem Preloader gearbeitet habe. Hast du das mit "MovieClipLoader" gemeint? Ich lade einen MC und rufe dann die Preloaderfunktion auf, die das Laden überprüft. Code: function start() {
mc.loadMovie("...");
ladestatus(); Code: function ladestatus() {
loader.onEnterFrame = function() {
geladen = _root.mc.getBytesLoaded();
zuladen = _root.mc.getBytesTotal();
if (geladen>=10) {
loader._visible = true;
prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
this.prozentanzeige.text = prozent+" %";
this.balken._xscale = prozent;
if (prozent>=100) {
delete this.onEnterFrame;
this._visible = false;
}
}
};
} Für ne Antwort wäre ich dir sehr dankbar. Bis dahin schönen Gruß Painflow
__________________ Aus den Trümmern unserer Verzweifelung bauen wir unseren Charakter !!! Geändert von painflow (02-05-2008 um 19:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sehe gerade, dass das, was ich mit dem loader meinte quatsch ist. der mc heisst nur loader. vielleicht kannst du mir das mit "MovieClipLoader" ja nochmal bei gelegenheit erklären oder ein beispiel geben. wäre dir dankbar. gruß painflow
__________________ Aus den Trümmern unserer Verzweifelung bauen wir unseren Charakter !!! Geändert von painflow (05-05-2008 um 09:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Guck mal in die Hilfe oder such mal danach.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |