| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: x
| welches bild wurde geklickt?
Hi... Ich hab mit Hilfe dieses Skriptes, was ich hier im Forum gefunden habe ein schönes Laufband hinbekommen. ALles okay soweit... nur wie bekomme ich raus, welches gedrückt wurde? hier mal der Code... Code: anzahl=9;
for (var i = 1; i<anzahl; i++) {
this.createEmptyMovieClip("bild"+i, i);
pfad = "images/bildlaufleiste/0"+i+".jpg";
this["bild"+i].loadMovie(pfad);
this["bild"+i]._x = 3;
this["bild"+i]._y = (i-1)*78;
this["bild"+i]._alpha = 50;
}
this.onEnterFrame = function() {
for (var i = 1; i<anzahl; i++) {
this["bild"+i].onPress = function() {
// Hier müsste doch meine Function rein, was passieren soll
};
this["bild"+i].onRollOver = function() {
this._alpha = 100;
};
this["bild"+i].onRollOut = function() {
this._alpha = 50;
};
}
}; Das einzige, was er mir mit this._name ausgibt ist bild1, bild2 usw.... Ich bräuchte aber eine Zahl... also ohne bild und nicht als String um weiter zu arbeiten. 2. Problem ist, dass er mir hier nur 8 Bilder in das Laufband legt und nicht 9, wie ich es ihm sage. Sage ich ihm hier Anzahl = 10, dann legt er mein 9tes Bild zwar mit rein aber nicht anklickbar. Mario |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
| ActionScript:
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: x
| zugriff
Hi dburucu, Danke für die schnelle Antowrt. Ich verstehe allerdings nicht, was das mxi sein soll? In der Hilfe hab ich nichts gefunden drüber? Falls das einfach nur ne Variable ist, dann wundert mich wo diese her kommt, weil ich hab sie ja nirgends mit drin. Code: this["bild"+i].myi=i; Ich dacht immer alles was hinter den Punkten steht sind entweder Variablen die vorhanden sein müssen oder halt MCs.... Mario |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
this["bild"+i] ist ja ein Objekt. Bei Objekten kannst du einfach Variablen definieren. mit this["bild"+i].myi=i; definiere ich einfach beim Objekt eine Variable myi, könnte also auch blabla definieren oder was anderes. Wenn du das so definierst, dann kannst Du myi auch überall dann vom Objekt aus wieder lesen.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |