Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-11-2008, 09:39   #1 (permalink)
MushtiBoy

Benutzerbild von daistyles

Vimeo API Konzeptionelle Frage

Hi.
Wir wollen einen Dienst entwickeln der selektiv-lineare Videos anbietet.
Jetzt habe ich hierzu mal ein paar konzeptionelle Fragen, sind also nicht so sehr programmiermäßig durchsetzt wie sonst:

Wenn ich Videos als ganz normale Streamingvideos aus Flash anbiete ( komplette Flashsite ) kommen sich dann bei mehreren (>20 )Nutzern gleichzeitig die "Daten" in die Quere? Oder gibt es eine Möglichkeit so etwas wie Multi-Casting einfach in Flash umzusetzen - ohne Multi-Millionen-Dollar-Infrastruktur?

Falls es das nicht gibt, kennt jemand von euch einen Dienst der die Vimeo API dazu benutzt Videos vorzuladen während andere schon laufen? Zur Erklärung: Selektives Video ist z.B. wenn der Held im Film im Sterben liegt und der Nutzer etscheiden kann wie es weitergehen soll, stirbt er; sterben alle; stirbt keiner; etc.

Wie kann ich denn die Serverkosten für so etwas abschätzen? Wenn ich 20-minütige Filme zur Verfügung stelle und die werden jetzt ganz standardmäßig per Flash zum Streaming angeboten und 100 Nutzer pro Tag schauen sich so einen Film an, wie hoch sind dann meine Traffickosten im Monat?

Wenn ich in youtube/vimeo ein Video in Vollformat anschaue, wird das Video dann einfach nur aus der ursprünglichen Grösse hochskaliert oder ist das komplizierter veranstaltet?

Was ist der derzeitige Ansatz für Videos in Flash? Als ich das letzte mal im Studium was damit zu tun hatte (2006) hatt man flv-Dateien erstellt und eingebunden, ist das noch gängig oder gibt es neue Vorgehensweisen? Literatur?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht