| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash + Worschd Registriert seit: Aug 2004
| vertikale Navi mit min. 3 Ebenen
Hi Flashgemeinde, ich versuche ein vertikales Menü (sliding, wenn möglich) zu bauen, hab dazu schon x Tutorials gelesen. Das Problem: alle Tuts haben max. 2 Ebenen. Ich benötige aber folgendes: Main 1 - sub 1 - - subsub1 - - subsub2 - sub2 - sub3 Main2 Main3 Bei dieser Navi muss die ganze Funktion wohl über einen dreidimensionalen Array laufen, und da ist mein Problem: Dafür reicht der RAM in meinem Hirn nicht aus. Die 2-dimArrays in den Tuts, die ich habe, kann ich ja noch nachvollziehen ... Kennt ihr ein Beispiel, das mir weiter helfen kann? LG Bewi
__________________ Bernd Wissmeier |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
machs doch mit xml... und dann einfach abfragen, ob der knoten childs hat, und wenn ja nen mc für die dritte ebene attachen und den menüpunktnamen aus der xml lesen. und und und... ;-)
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash + Worschd Registriert seit: Aug 2004
|
Hi abecker, von wo die Daten für die Links kommen (XML, MySQL, Textdatei oder selbst die Arrays füllen) ist erst mal egal. Die Version, die mir am meisten zusagt ist die von Rusty: (XML Menue Dynamisch by Rusty). Hier ein Auszug aus dem Script, welches ich gerne mit einer 3. Ebenen versehen würde. PHP-Code:
__________________ Bernd Wissmeier |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |