| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Dessau
| UIScrollbar Grafiken ändern
Hallöchen, Ich bastele gerade meine Flashsite für unsere Abschlussarbeit als Mediengestalter Ich habe nun schon fast 5 Stunden in die UIScrollbar investiert und es will einfach nicht so klappen, wie ich will. Folgendes: Laut livedocs.macromedia.com kann man die vorgefertigten Komponenten graphisch anpassen, indem man sich die erforderlichen Assets in seine Bibliothek kopiert und dann die Grafiken austauscht. Wenn das mal so einfach währe Ich habe nun schon die Pfeile hoch und runter angepasst, ebenso die Scrollbar. Nach meinem Layout besteht die gesamte Scrollbar aus einfachem "Gekritzel". Beim Handler, auch "Thumb" genannt im Asset habe ich das größte Problem. Lege ich mein Bild in "Thumbshape5" ab, verzerrt es mir Flash total. Ist es "Thumbgrip" abgelegt, bleiben die Proportionen erhalten, ist aber so merkwürdig hell eingefärbt. Ausserdem scheint der Handler nicht so richtig zu arbeiten. Klicke ich Windows-like auf eine Stelle unterhalb des Handlers, wandert dieser normalerweise nach unten. Meiner wandert nach oben ![]() Total verwirrend. Hat sich schonmal genau damit beschäftigt? Währe sehr dankbar für Hilfestellungen Danke schonmal... Geändert von robbatse (27-02-2005 um 19:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Dessau
| dankedanke
...habs letztendlich hinbekommen. man muss nur lange genug rumprobieren ich habe nicht darauf geachtet, dass die einzelnen komponenten aus grafiken und movieclips bestehen. so hab ich nur die grafiken bearbeitet und nacher im clip "HScrollBarAssets" und "ScrollBarAssets" die farbeinstellung richtig gesetzt - et voilá ... sorry das mit dem extraforum hab ich erst jetzt bemerkt... vielen dank nochmal Geändert von robbatse (28-02-2005 um 18:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |