| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Karl Haeberle Registriert seit: Jul 2006 Ort: Schtuggitown
| Textformat bei "attachMovie"-Textfeld
Meine Textfelder werden dynamisch platziert und gefüllt. Dies geschieht mit: PHP-Code: So etwas wie PHP-Code: Ist es möglich hier dem Textfeld noch eine andere Schriftart oder Farbe zuzuweisen. Idealerweise eine Schwarze Schrift mit einem Weißen Rand. LG Tobi Geändert von karl_haeberle (10-10-2007 um 09:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashworker Registriert seit: Jun 2003
|
Ganz einfach wie schon gesagt ein TextFormat erzeugen und das mit TextField.setTextFormat() dem TextField zuweisen. PHP-Code:
__________________ brose |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Karl Haeberle Registriert seit: Jul 2006 Ort: Schtuggitown
|
hmm. da passiert leider nichts. Liegt vielleicht daran, dass die Textfelder ja per attachMovie auf die Bühne platziert werden. Das Prinzip, wie ein Textfeld ein Format erhält verstehe ich aber nun. Dies hat bei mir auch Funktioniert. Nur nicht bei dem attachMC. Edit: Kann auch sein, dass jedes einzelne Textfeld per Schleife angesprochen werden muss. Geändert von karl_haeberle (10-10-2007 um 13:33 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashworker Registriert seit: Jun 2003
|
Jo, du musst das natürlich für jedes Textfeld einzeln machen. Aber du attachedst das doch sicherlich auch in einer Schleife, also kannst du doch dort auch das TextFormat setzen. Du mußt auch darauf achten, das an der Stelle wo du das Format setzt dieses auch bekannt ist, also an der entsprechenden Stelle erst das TextFormat definieren oder halt über _root oder _parent ansprechen. Das hängt hat von der Stelle des Codes und deinen MovieClip-Hierachie ab.
__________________ brose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |