| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Textfeld bzw Textarea wird immer langsamer!
Hallo, habe da mal ne frage bzw ein problem. Habe einen chat mit socket server ( php ) und als client flash, was wohl nichts mit meinem problem zu tun hat :-) Der text wird in einem textfeld gepostet ( html ). Um so mehr zeilen hinzukommen um so langsamer wird es, bei 100 zeilen ist es echt schon sehr lahm. Wenn ich das textfeld lösche, also die variable auf "" setze gehts wieder schön fix. Ich möchte natürlich nicht immer das textfeld löschen, es soll natürlich auch scrollbar sein, damit ich auf die alten nachrichten zurückgreifen kann die ich vor einer std geschrieben habe. Eine lösung wäre alles in ein array reinzuschreiben, schön und gut, nur wie stelle ich das ganze dar und wie verknüpfe ich das mit der scrollleiste? Gruß, OlliT |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
|
hmm ... is ja auch klar ... weil di variable immer länger wird, und weil du schätzomativ das ganze auf dem onEnterFrame liegen hast ... du könntest ne zwischen variable setzen also zB textfeld.value .= aktuelle_zeile damit würdest du dir die eine variable oder halt array sparen, in dem alle zeilen sind ...
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es liegt auf dem 2. Frame, das erste ist das login. Wenn neue daten dazu kommen, sag ich ihm er soll ganz ans ende scrollen. Hab das aber mit der "zwischen" variable nicht ganz verstanden, ich muss es doch trotzdem in die textfeld variable schreiben. Könntest du mir das vielleicht etwas genauer eklären? Gruß, OlliT |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
naja ... poste mal den script welches den text in das textfeld reinhaut ... ich mein alle relevanten dinge (dass der text gespeichert bleibt, dass der text eingefügt wird, etc...) ....
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
function serverXML(doc){ server_from = doc.toString(); if ( server_from.substr(0, 6) == "SYSTEM") { handleCommand = server_from.split("_", 2); switch ( handleCommand[1] ) { //*** } } else { viewer.text += server_from + newline; viewer.vPosition = viewer.maxVPosition; } } |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmm ... naja ich kann da keinen fehler oder unnötigen code erkennen ... du hast nicht mal ne zwischenvariable, die sich vergrößern könnte, weil dein textfeld direkt mit .text angesprochen wird... hmm ... was passiert eigentlich wenn der doc string leer ist ... dann wird das auch ausgeführt ... ev mal else if (... != "") ... hmm ... aber sonst is da nix, was was verlangsamen könnte ... sorry
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Doch, es wird aber langsamer, wenn 100 zeilen drin stehen... es steht ja viel mehr code drin, ist ja html, als man sieht, und jede neue zeile verlangsamt es noch mehr, dachte du hättest nen lösungsansatz mit dem array, wie ich das mit dem textfeld auslesen könnte, und zwar nur die bestimmte zahl an zeilen. Gruß, OlliT |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
jaja ... das geht ... wennst nur ne bestimmte anzahl willst das is kein problem: mom ActionScript:
so kannst du zB jetzt nur die letzten 5 Elemente eines Arrays anzeigen lassen bzw wird der array immer auf 5 elementen gehalten
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ Geändert von reion (08-10-2004 um 15:50 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke für deine Antwort :-) Ich hab es noch nicht ausprobiert nur mal deinen lösungsvorschlag durchgelesen. Ich möchte das array ja nicht "klein" halten, da soll alles drin bleiben, es sollen halt nur die bestimmten zeilen, je nachdem wie groß das fenster gezogen ist, z.B. 20 zeilen in dem textfeld dargestellt werden. Also muss das textfeld "klein" gehalten werden. Denn mit einem scrollbalken will ich ja im array scrollen können und dann den text im textfenster dastellen lassen. Vielleicht verstehst du jetzt was ich mein, ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll. Gruß, Oliver |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |