Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-01-2008, 09:10   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von bigdog
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 24
Text mikroskopisch klein

Hallo zusammen,
leider komme ich in der Sache nicht weiter. Ich lade externe Texte in meinen Film, schön unter UTF-8 gespeichert, klappt auch alles wunderbar.
Jedoch habe ich die Rückmeldung bekommen, dass bei einigen wenigen Seitenbesucher die Texte nur mikroskopisch klein dargestellt werden. Es macht dabei keinen Unterschied ob FF oder IE. Hat jemand eine Idee?
bigdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2008, 09:13   #2 (permalink)
no guts no glory
 
Benutzerbild von readme.txt
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Nordhorn
Beiträge: 7.998
Du hast eine nicht-standard-schrift benutzt und die Schrift nicht im Flashfilm eingebunden, darum wird nur bei denjenigen die die Schrift auf dem Rechner haben alles richtig angezeigt.
__________________
Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke.

'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.'
readme.txt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2008, 10:11   #3 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von bigdog
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 24
..danke für den Tip werde das mal checken
bigdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008, 06:52   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von bigdog
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 24
..habe die Schrift nochmal gecheckt, Arial 14 und auch extra in der Bibleothek eingebunden. Leider auch ohne Erfolg...
bigdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008, 08:51   #5 (permalink)
no guts no glory
 
Benutzerbild von readme.txt
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Nordhorn
Beiträge: 7.998
nur einbinden reicht auch nicht ... du musst der schrift noch einen Verknüpfungsbezeichner geben und bei allen Referenzen auf diese Schrift auf diesen Bezeichner verweisen.

Wenn du deiner Schrift den Verknüpfungsbezeichner "meineSchrift" gibts musst du z.B. in TextFormat Instanzen bei TextFormat.font auch "meineSchrift" angeben.

Wenn du per Hand Textfelder auf die Bühne legst musst du in dem Dropdown für die Schrift ebenfalls den Eintrag "meineSchrift" suchen und auswählen.

Dazu kommt noch das deine Bekannten vermtl. mal ihren Cache leeren müssen um die Änderung auch mitzubekommen.
__________________
Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke.

'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.'
readme.txt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008, 10:40   #6 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von bigdog
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 24
hupps, danke werde ich alles probieren.
bigdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2008, 20:26   #7 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von bigdog
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 24
..krieg es leider net hin. Schriftart eingebettet Schriftart 1
Habe eine Verknüpfung gemacht Action Script ausgewählt und ins erste Bild kopiert. Mein Instanznahme ist textfeld, meine Variable für den extern zu ladenen Text text1. Ich habe unter Zeichen Schriftart 1 eingetragen, da hatte ich nur weiße Striche. Arial 14 sollte doch normal Standart sein, mich wundert es das ich das einbinden muß.
bigdog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele