Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-05-2008, 09:04   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
SWF läuft langsamer als in Vorschau - jetzt passt die Länge vom Sound nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in Flash und habe keine Ahnung wie ich dieses beheben kann.

Ich habe einen Flash Film mit insgesamt 660 Bilder erstellt. Bei 20 Bps macht das dann ja genau 33 Sekunden. Dieser Film ist auch mit genau 33 Sekunden Sound (Sprache) hinterlegt, so dass der Film mit dem Inhalt des Tons genau übereinstimmt!

In der Flash-internen Vorschau wirkt alles wunderbar - Sound und Bild passen perfekt aufeinander.

Nun habe ich die Dateien veröffentlicht und muss nun zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Film im Browser (IE und Mozilla) langsamer läuft als angenommen.
In den beiden Browsern spielt die SWF Datei nun 42 Sekunden lang - also knapp 9 Sekunden länger als der Ton. Nun passt nix mehr zusammen, und ich habe keine Ahnung wie ich dem vorbeugen kann!

Würde ein Preloader helfen? (Musste ich bisher nie benutzen)
Bei 650KB der SWF müsste es doch auch ohne preloader funktionieren, oder?

Würde mich sehr über Hilfe/Tipps freuen!
Thx
Steaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2008, 09:10   #2 (permalink)
Flashworker
 
Benutzerbild von sebastian
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 10.935
Gut, ein Preloader wäre in jedem Fall sinnvoll, aber das Problem wirst du
wohl weiterhin haben. In den Browsern (speziell im FF) hast du leider
weniger Performance, was zum langsamen abspielen führen kann.

Vielleicht solltest du deine Audio Datei aufsplitten in kürzere Segmente,
dann kannst du es einigermaßen synchron halten.

gruß
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2008, 09:14   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
...ich glaube es liegt eher am Video. Der Ton hat immer noch die original Länge. Der Flash-Film dauert nach der Veröffentlichung länger...
Steaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2008, 09:31   #4 (permalink)
Flashworker
 
Benutzerbild von sebastian
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 10.935
Eben, aber das wirst du nicht verhindern können. Deswegen ja
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2008, 09:33   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
hmm, schade

an dem Ton kann ich leider nichts ändern - der ist so schon abgestimmt worden. Müsste also irgendwie das Video passend machen...
Steaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2008, 11:38   #6 (permalink)
Der Wunderhund
 
Benutzerbild von gaspode
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hattingen
Beiträge: 10.485
Hast Du den Sound mal auf »Stream« gestellt?

gruß, gaspode
gaspode ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele