| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo Leute, hab' jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts meinem Problem entsprechend gefunden... Denke das ist auch keine große Sache, aber ich checks gerade nicht ....(Endphase Projekt/Abgabe/Hirn voll/leer )Folgendes: Habe eine kleine Flashseite (1 Film mit 8 Szenen) für meinen Kunden erstellt... ...baue meine einzelnen Module (Soundplayer/Formulare) eigentlich immer in externen Filmen um sie dann später per copy and paste in meinen Hauptfilm zu integrieren. Nun, diesesmal so geschehen mit meinem Mailformular, alles wunderbar es sendet und alles sowas, supi....... ABER!!! ...dann stelle ich zu meinem Entsetzen fest das die Seite nach dem Veröffentlichen nicht mehr scrollbar ist, bzw nur wenn ich ausserhalb des Flashfilms klicke, was extrem ätzend ist. Simpler Formular Code: Code: stop();
var senderLoad:LoadVars = new LoadVars();
var receiveLoad:LoadVars = new LoadVars();
sender.onRelease = function(){
senderLoad.theName = theName.text;
senderLoad.theEmail = theEmail.text;
senderLoad.theBetreff = theBetreff.text;
senderLoad.theMessage = theMessage.text;
senderLoad.sendAndLoad
("http://www.webseite.de/send.php",receiveLoad);
}
receiveLoad.onLoad = function() {
if (this.sentOk) {
_root.gotoAndStop("success");
}
else {
_root.gotoAndStop("failed");
}
} ..... in Szene 7_kontakt ..... ....wie gesagt senden und so, funktioniert alles supi, aber scrollen der Seite (ALLER Seiten/Szenen) ist nicht mehr. Hab mir schon überlegt ob es etwas mit dem Focus des Textfeldes zu tun haben könnte, aber auch darüber nichts adäquates finden können ![]() Ich hoffe das mir hier irgendjemand auf die Sprünge helfen kann, denn der ****** hält mich jetzt schon 2 Tage davon ab fertig/fertig zu sein... das ist doch bestimmt wieder irgendso so ein kleiner mieser "Mist Trick" ....ein mini Ding das ich gerade nicht versteh.... Please Help!! ...somebody? ...anybody? ...bring me light? Markus Geändert von mistajam (10-03-2008 um 09:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Ja ok super Danke.... Problem gelöst: ...mir wurde in einem anderen Forum geholfen... Ich hatte, warum auch immer, noch eine unbenutzte/vergessene Buttonkomponente in meiner Bibliothek. Diese hatte das Problem verursacht. Nach löschen der Komponente aus der Bibliothek alles wunderbar, wie es sein soll. ....falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte. ...and we've learned today: "Bibliothek immer wieder zwischendurch aufräümen/säubern" und "never use fu**in components" ... 2tes gilt jedenfalls für mich... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |