| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| arpito Registriert seit: Aug 2004 Ort: La Gomera
| startDrag
hallo Leute, nachfolgend folgendes script: onClipEvent (mouseDown) { if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { drag = true; startDrag (this, false, 12, 35, 620, 492); _root.meeting._alpha=0; _root.moveme._alpha=0; } } onClipEvent (mouseUp) { drag = false; stopDrag (); } Ich denke das sieht soweit gut aus und wenn ich den Film teste dann werden bei mouseDown auch die MCs "meeting" und "moveme" unsichtbar. Wenn ich diesen Film nun aber in einen anderen Film (Ziel) lade bleiben die beiden MCs bei mouseDown sichtbar. Seltsam! Bei _visible=false; ist das klar aber bei _alpha=0; ??? auf einen Loesungsansatz bin ich gespannt und dies ist uebrigens mein erstes erstelltes Thema in diesem Forum gruesse aus Gomera api |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
bleiben denn diese mc´s hier _root.meeting auch immer auf _root?! cya, sal
| | #3 (permalink) |
| arpito Registriert seit: Aug 2004 Ort: La Gomera
|
ja, sie werden, wie gesagt auch im "container" dargestellt das ist ja das Eigenartige. Der Film ist soweit nicht komplex. Auf der Buehne sind nur diese zwei MCs mit ihren tweens und und eine Maske mit dem o.g. script ciao api Geändert von Stephan Wolff (12-02-2005 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
| hi
jo , du sagtest du ladest in einen mc (container) somit wird dann die hauptzeitleiste des films, von welchem geladen wird zur root des auch des hinzugeladenen films. _root._ymouse/_xmouse bleibt gleich, aber der pfad zum mc stimmt nicht mehr. es müsste dann sowas wie: ActionScript:
also: _root im hinzugeladenen film=hauptzeitleiste des films von welchem geladen wird (nur bei containern) bei mit loadMovieNum-geladenen filmen bleibt _root die hauptzeitleiste des eigentlichen films. greez, boreker
__________________ no comment... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |