| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - wortlos - Registriert seit: Sep 2004 Ort: Nrw
| Sound Loop 1 lauter als Loop 2 bis X
Hallo zusammen so und mal wieder ein hübsches Problem aus Neros Sammelkiste: Ich spiele einen AS gesteuerten Sound ab, dieser wird bis in die (nahezu) unendlichkeit geloopt. Hintergrund'musik' eben. Das Ganze ging bis getern noch problemlos, als ich mp3s in die Bibiothek importiert hatte, habe heute aber einige änderungen vorgenommen damit es ein natloser Übergang wird (ergo .wav datei importieren). Das Problem ist wie der Titel schon sagt, dass der 1. Loop lauter abgespielt wird als alle danach folgenden.. warum ist mir völlig schleierhaft. Das ganze ist wie folgt aufgebaut: - Auf Frame 2 der Hautpzeitleiste liegt auf einer Ebene ein movieclip genannt 'musikmov'. In diesem liegen auf den Ebenen die Sounds. (kein stream) zwischen Frame 2 und 3 ist kein stop(); das heißt direkter Übergang. - Auf Frame 3 der Hauptzeitleiste liegt folgender Code zur Initialisierung des Sound Objektes PHP-Code: zwischen Frame 3 und Frame 4 ist besteht ein stop() !! - In Frame 4 der Hauptzeitleiste soll der Sound dann 'aktiviert' werden durch hochdrehen der Lautstärke wie folgt: PHP-Code: das ganze kann man unter http://www.sirnero.de auch begutachten. Ich hoffe wirklich jemand hat eine Idee oder ähnliches Problem schonmal gehabt, im Forum hab zu ensprechenden Problem noch keinen Beitrag gefunden. Grüße SirNero
__________________ black and white isn't grey. Geändert von SirNero (21-03-2005 um 00:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, Zitat:
eigentlich sollten da keine liegen da du ja mit attach den sound aus der bib holst... vielleicht kommt es da zu überlagerungen... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Mike! Also, in dem 'musikmov' Moviclip liegt bisher nur der Sound mit der Verknüpfung 'r1' den ich hier aufgeführt in meinem Beispiel benutze- auf die Bühne gezogen. Später werden dann aber noch weitere Folgen. Ich wollte es nur anhand einem erstmal zum laufen bringen. Zitat: 'eigentlich sollten da keine liegen da du ja mit attach den sound aus der bib holst...' Das verwirrt mich nun, zumal ich gelesen habe (und es ja auch nur so funktioniert, denn wenn ich den Movieclip 'musikmov' lösche ist totenstille) dass der Sound erst physisch einmal auf der Zeitleiste liegen muss bevor er mit attachSound deklariert werden kann.Grüße Nero
__________________ black and white isn't grey. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, Zitat:
erst attachst du den sound: ActionScript:
und dann startest du ihn: ActionScript:
am besten setzt du das volume auf 0 bevor du den sound startest... der lautere erste loop kommt dadurch das einmal der sound in der zeitleiste und zusätzlich das soundobjekt abgespielt werden. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Oje, wie ich grade sehe beim nochmaligen begutachten meiner Seite (link oben), loopt sich zusätzlich zu obrigen Problem, der Sound übereinander wenn man die Links betätigt... sprich wenn man fröhlich auf diesen hin und herklickt, hat man schätzungsweise 8 mal den Regen Sound übereinander liegen, der aber wieder nach abspielen jeden lopps (pro click) abdimmt bis nur noch einer da ist. DAS ist nun wirklich du-bi-ös. Zumal, auf den Frames die mit den Links angesprochen werden nicht im entferntesten irgendwas mit Soundsteuerung steht. Es ist zum heulen Nero EDIT: Frame 2: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ black and white isn't grey. Geändert von SirNero (21-03-2005 um 11:57 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sooo nur zur Info: Meine oben beschriebene Methode funktioniert 100% ohne export vor bild 1 (wegen preloader) und ohne streamen vom Sound. Das Problem lag darin dass der sound im musikmov Movieclip auf ereignis stand, nicht auf stop was scheinbar die beste Variante ist. An dieser Stelle nochmals ein herzliches danke an den Einsatz von Henry. Damit ist der Beitrag abgeharkt. Schüssi & Danke auch hier an die Beteiligten 'Helfer'. Nero
__________________ black and white isn't grey. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |