| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hofnarr Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo, ich habe jetz vergeblich die Suchfunktion bemüht, auch einige Player hier gefunden aber ich finde nirgendwo eine Erklärung wie man einen simplen Player (Laustärke 0-100, play und stop, next track) auf streambasis erstellt. Gestreamt werden soll das ganze damit die Dateien nicht auf den PC des Clients gelangen egen Copyright etc. Nun muss ich zugeben, ich habe auf dem Gebiet kaum bis gar keine Ahnung, möchte auch nicht dass mir hier jemand einen Player baut aber welche Tipps könnt ihr mir geben ? Wo kann ich mich informieren über Sounds in Flash, Streaming etc. . . Das wär echt nett von euch |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hey, also ich möchte niemandem extra Arbeit machen, wenn du gerade ein Beispiel parat hast ist es sehr willkommen, ansonsten so wenig Arbeit wie möglich, selbst wenn ich Ansätze hätte wie man so etwas überhaupt realisiert wäre echt cool aber wie gesagt: Sehr sehr abgespeckt reicht vollkommen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ich bau grad selbst als mein erstes Projekt einen MP3 Player... ich kürz grad einfach mal die unnötigen funktionen weg und schreib das eben in ne neue Datei... ist nicht viel Arbeit... ausserdem kann ich so nochmal checken ob ich alles was ich an AS verwendet habe auch 100%ig verstanden habe... ich schreibe überall noch ein paar kommentare dazu, damit Dus auch verstehst. Ich denk mal in 10-15 oder 20 Minuten bin ich damit fertig |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So hier isser: KLICK Den Lautstärkeregler hab ich mal nicht erklärt, das wär zu kompliziert fürn anfang gewesen, weil der so verschachtelt ist. Musste entpacken, ein paar Tracks in den Ordner kopieren und die "titel1.mp3; titel2.mp3 etc... nennen. dann musste in der Textdatei anzahl.txt die Variable Anzahl auf deine Trackzahl setzen (wenn Du 4 tracks im ordner hast ne 4, wenn 3 dann 3...). Hoffe ich hab das alles verständlich beschrieben. Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann schreibs einfach hier rein. ![]() EDIT: Achja... das Design ist eher suboptimal Geändert von DominicR (13-10-2005 um 22:24 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
So, ik hab dir auch mal schnell einen zurecht gebastelt. Meiner erhält seinen Playlist-Input aus ner XML. Die kannste ganz easy um die jeweiligen Track's erweitern, indem Du einfach eine neue zeile hinzufügst... hier das script, und im Anhang der Player (1,34Kb ):PHP-Code: shorty Edit: hab noch n bischen drann geschraubt & verkürzt
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (14-10-2005 um 00:25 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@shortbmc: Hey den kann ich ganz gut gebrauchen Ich steig nämlich noch nicht so wirklich durch dieses ganze XML Zeugs durch... aber dafür ist meine Verion doch auch ganz gut gelöst ![]() EDIT: Naja.... leider versteh ich jetzt immernoch bahnhof Geändert von DominicR (14-10-2005 um 09:42 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@ DominicR Deine Version ist zweifelsohne auch eine Möglichkeit, eine von vielen. Deshalb hab ich ja die XML Variante mit dran geklatscht ... Wenn Du was nicht verstehst, frag einfach! Dafür sind wir ja da
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (15-10-2005 um 07:43 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich versteh einfach generell den ganzen Lade- und Aufruf Vorgang der XML Playlist nicht. Kennst Du vielleicht nen gutes XML Tutorial, bei dem alles haarklein erklärt wird? Oder kennste vielleicht nen Buch in dem das ausführlich behandelt wird? Sowas wär super, ich bin nämlich auch noch ein blutiger Anfänger was AS angeht. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
muss zugeben, der zweite Player mit XML ist super aber ich verstehe den Source auch nicht recht. Mal ne Frage wenn anch dem firstchild gefragt wird ist das der erste Tag im XML also -<child1> <child1 parameter1="" parameter2=""> <child1 parameter1="" parameter2=""> +<child2> ... Kann man dann also eien xml-datei sozusagen als statische Datenbank missbrauchen ? Oder vll sogar dynamisch ? 2. Frage zum ersten Player. Da würde ich gerne noch ne Ladeanzeige reinbauen. Ein Formtween (100 px breit) beginnend bei 1 px in ein Symbol konvertiert, dann -> Ursprünglicher Source: ActionScript:
Veränderter Source: ActionScript:
also es funzt nicht aber vielleicht kann mri jemand sagen ob da ein Fehler drin ist oder ob das reich technisch gar nicht möglich ist. Geändert von soulsaver (15-10-2005 um 16:41 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
|
@ - soulsaver Zitat:
Zitat:
@ - DominicR XML + Mp3Player Tutorial: [TUTORIAL] MP3-Player mit XML-Fütterungszeit ;-) XML Tutorial: [TUTORIAL] laden und verarbeiten von XML Dateien (basics)
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |