Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-01-2008, 17:24   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Polyplexus
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 18
Shop aufbauen

Liebe Flashfreunde !

Ich hätte da mal ne Frage :" Ist es möglich einen Online Einkaufs Shop in Flash zu realisieren ? Natürlich sollte Warenkorb und Bestellung integriert sein.
Hat vielleicht schon jemand soetwas gemacht , oder ist das gar nicht möglich ?

Ich möchte auf meiner Seite http://mein-Bueckeburg.de einen solchen shop
aufbauen weiß aber noch nicht wie .
Vielleicht kann jemand helfen

Vielen Dank !

Polyplexus
Polyplexus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2008, 14:40   #2 (permalink)
Euer Nuser
 
Benutzerbild von ~pyropete~
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Sand-City
Beiträge: 3.557
Klar ist das möglich, aber:

-> Für so ein Projekt braucht man umfassende Kentnisse in den Sprachen
PHP und ActionScript, sowie Kentnisse über die Verwendung von MySQL und
Datenbanken. Wenn Du schreibst 'ich weiß aber noch nicht, wie' unterstelle
ich Dir jetzt einfach mal daß Du eher noch Anfänger bist, so eine Aufgabe
würde ich aber keinem Flash-Anfänger empfehlen.

-> Welche Zielgruppe willst Du ansprechen? Ich denke mal daß die Seite über-
wiegend von Leuten besucht wird, die schon etwas älter sind, sich also mit
der Installation oder Update-Funktion eines Flash-Plugins eher kaum bis gar
nicht auskennen. Das sind alles Dinge, die man beachten sollte, denn am
Ende hast Du vllt. einen schönen Shop mit Flash gebaut, aber nur ca. 50% der
Besucher bekommen ihn überhaupt zu sehen.

Du solltest hier also für ZWEI Formate einplanen, HTML und Flash. Ob sich
der Aufwand dann rechtfertigt, musst Du entscheiden.

Edit: Seh grad, hast ja schon ne Flash-Seite. Ich bin bei Punkt 2 von einer
HTML-Page ausgegangen, sieh's also unter dem Blickwinkel

Geändert von ~pyropete~ (05-01-2008 um 14:46 Uhr)
~pyropete~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2008, 15:19   #3 (permalink)
ewig Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 423
Hallo,

OT:

Zitat:
mein-Bueckeburg.de
wo man seht gut sehen kann wie man Flash sinnlos einsetzt.

salü
__________________
http://www.a-d-k.de/ nicht gucken!
loetmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2008, 20:14   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Polyplexus
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 18
Hello again

Wie man Flash sinnlos einsetzen kann ?
Was soll das denn heißen ? Ich kann ja verstehen das man die seite doof
findet dennoch sollte mann seine Kritik schon etwas detailierter äußern .
Was ist denn Sinnlos daran ?

Danke

Polyplexus
Polyplexus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2008, 20:48   #5 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.403
Hier mal ein Leitfaden:
  1. Datenbank Schema aufbauen
  2. PHP Busines Logik aufbauen: Methoden zum Schreiben und Lesen der Datenbank. Diese Operationen sind nicht nach aussen sichtbar.
  3. Frontends bauen: HTML (in PHP gekapselt) und/oder Flash -> das ist egal, da beide Frontends nur auf die Business Logik zugreifen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2008, 20:05   #6 (permalink)
ewig Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 423
Hallo Polyplexus,

na dann fange ich mal an:

-die "Werbebanner" gehen schon mal gar nicht, das geblinkere lenk doch stark vom Inhalt ab.

-die leeren Bannerflächen stören auch, soll das ne Litfaßsäule werden? Also ich würde auf dieser Seite keine Werbung schalten wollen. Ich würde Dir empfehlen ein Layout zu bauen wo man bei Bedarf ein paar Banner anbringen kann.

-die Schrift ist schwer zu lesen, besonders da alles groß geschrieben wurde.

-im Stadtplan währe es schön wenn die Bilder auf klick kommen würden und stehen bleien, so kann man sie besser betrachten.

-der Button Sitemap funktioniert nicht

-die Kontaktdaten machen sich übertrieben wichtig

-leere Menübuttons

-zwischendurch blinkt immer wieder der Text der Startseite auf

-die ganze Seite liegt lieblos im Browser (weißer Rand drumrum)

-diese ganzen Verläufe gefallen überhaupt nicht, auch schreien die Farben etwas. Versuche doch mal mit den Farben im Logo zu arbeiten. -> weniger ist mehr

-evtl auch mal was in Sachen Screen-Design zu Gemüte führen... oder jemand im Ort finden der Dir dabei helfen kann.

Ist die www.bueckeburg.de die richtige Seite zum Ort?

Ich denke in HTML währe es besser sein, es gibt keinen Grund hier Flash einzusetzen. Vor allem währen die Schriften schärfer. Immerhin sagst Du ja auf Deiner Seite das Du HTML kannst. Ich würde nur für spezielle Funktionen Flash einsetzen (z.B: Stadtkarte).
Wenn Du das alles dann mit den Tipps von Omega Psi aufbaust, kannst Du es auch einfach warten.

gutes Gelingen
__________________
http://www.a-d-k.de/ nicht gucken!
loetmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2008, 17:46   #7 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von LaaLaa
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 10
@ loetmann:
wirklich tolle umfangreiche Analyse!
thx
LaaLaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2010, 15:50   #8 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von loetmann Beitrag anzeigen
Hallo Polyplexus,

na dann fange ich mal an:

-die "Werbebanner" gehen schon mal gar nicht, das geblinkere lenk doch stark vom Inhalt ab.

-die leeren Bannerflächen stören auch, soll das ne Litfaßsäule werden? Also ich würde auf dieser Seite keine Werbung schalten wollen. Ich würde Dir empfehlen ein Layout zu bauen wo man bei Bedarf ein paar Banner anbringen kann.

-die Schrift ist schwer zu lesen, besonders da alles groß geschrieben wurde.

-im Stadtplan währe es schön wenn die Bilder auf klick kommen würden und stehen bleien, so kann man sie besser betrachten.

-der Button Sitemap funktioniert nicht

-die Kontaktdaten machen sich übertrieben wichtig

-leere Menübuttons

-zwischendurch blinkt immer wieder der Text der Startseite auf

-die ganze Seite liegt lieblos im Browser (weißer Rand drumrum)

-diese ganzen Verläufe gefallen überhaupt nicht, auch schreien die Farben etwas. Versuche doch mal mit den Farben im Logo zu arbeiten. -> weniger ist mehr

-evtl auch mal was in Sachen Screen-Design zu Gemüte führen... oder jemand im Ort finden der Dir dabei helfen kann.

Ist die Stadt Bückeburg | Startseite die richtige Seite zum Ort?

Ich denke in HTML währe es besser sein, es gibt keinen Grund hier Flash einzusetzen. Vor allem währen die Schriften schärfer. Immerhin sagst Du ja auf Deiner Seite das Du HTML kannst. Ich würde nur für spezielle Funktionen Flash einsetzen (z.B: Stadtkarte).
Wenn Du das alles dann mit den Tipps von Omega Psi aufbaust, kannst Du es auch einfach warten.

gutes Gelingen
Da es sich um nicht editierbare Schrift handelt, werden hier wohl auch die Suchmaschinen schnell mit dem suchen fertig sein
rest5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele