Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-06-2008, 15:23   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 3
serverzeit ohne PHP in flash laden?

Hallo,

ich habe in Flash einen Counter erstellt, der die Tage bis zum Jahresende zurückzählt. Der funktioniert auch prima, die Serverzeit kommt über ein
PHP in die SWF. Meine Frage ist jetzt, geht das auch ohne PHP?
Mir ist klar, dass Flash per AS die Zeit/Tage berechnen kann. Nur dann bleibt das Problem, dass durch falsche Systemzeit/Datum am eigenen Rechner zu einem anderen Ergebnis kommt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Serverzeit anderweitig in die SWF bekomme?

Thx & cheers
mowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2008, 15:35   #2 (permalink)
i ate pixels
 
Benutzerbild von pixelslave
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 709
nein ohne serverseitiges script kommst du nicht daran.

kannst aber ganz einfach machen mit movie.swf?ts=<?= time() ?> lösen

grüße
pixelslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2008, 15:53   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 3
Hi,

danke vielmals für die fixe Antwort. Jetzt bin ich nur etwas überfordert mit Deinem Tip - das sieht mir nach PHP aus. Das sollte ich in mein PHP-File schreiben? Habe jetzt

<?
$variable = date("z");
echo "&tage=".$variable;
?>

drin stehen, damit funktionierts, nur jetzt soll das Ganze eben ohne PHP laufen.

Cheers
mowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2008, 15:56   #4 (permalink)
i ate pixels
 
Benutzerbild von pixelslave
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 709
hm nein es geht ja nur um den timestamp den du brauchst. mit dem timestamp der php - serverzeit kannst du mit den date funktionen im flash rechnen. es ist nur ein unterschied das der timestamp in flash glaub in microsekunden gerechnet wird. weiß das grad ned so genau nur das der länger ist als in php
pixelslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2008, 16:01   #5 (permalink)
Flashworker
 
Benutzerbild von sebastian
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 10.935
In Flash in Mili, in PHP in Sekunden. Also *1000 nehmen.

Aber wie schon richtig gesagt wurde, kommst du ohne serverseitiges Script
nicht an die Serverzeit.

gruß
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele