| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| serverzeit ohne PHP in flash laden?
Hallo, ich habe in Flash einen Counter erstellt, der die Tage bis zum Jahresende zurückzählt. Der funktioniert auch prima, die Serverzeit kommt über ein PHP in die SWF. Meine Frage ist jetzt, geht das auch ohne PHP? Mir ist klar, dass Flash per AS die Zeit/Tage berechnen kann. Nur dann bleibt das Problem, dass durch falsche Systemzeit/Datum am eigenen Rechner zu einem anderen Ergebnis kommt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Serverzeit anderweitig in die SWF bekomme? Thx & cheers |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Aschaffenburg
|
nein ohne serverseitiges script kommst du nicht daran. kannst aber ganz einfach machen mit movie.swf?ts=<?= time() ?> lösen grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hi, danke vielmals für die fixe Antwort. Jetzt bin ich nur etwas überfordert mit Deinem Tip - das sieht mir nach PHP aus. Das sollte ich in mein PHP-File schreiben? Habe jetzt <? $variable = date("z"); echo "&tage=".$variable; ?> drin stehen, damit funktionierts, nur jetzt soll das Ganze eben ohne PHP laufen. Cheers |
| | |
| | #4 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Aschaffenburg
|
hm nein es geht ja nur um den timestamp den du brauchst. mit dem timestamp der php - serverzeit kannst du mit den date funktionen im flash rechnen. es ist nur ein unterschied das der timestamp in flash glaub in microsekunden gerechnet wird. weiß das grad ned so genau nur das der länger ist als in php
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |