Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-03-2010, 12:24   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 144
scrollpane maximale länge inhalt begrenzt?

Hi NG,

vorab: Ich habe schon gesucht aber es geht nicht um den ABschnitt des Contents unten um einen Zentimeter ;-)

Problem.
Ich habe ein altes Projekt mit MX2004. Dabei lade ich in eine ScrollPane dynamischen Inhalt. Sprich ich zeichne/dupliziere Textfelder ja nach Anzahl meiner DB Inhalte.
Hat bisher immer super funktioniert, keine Probleme.

Nun habe ich momentan den doppelten Inhalt, also wesentlich mehr als sonst als Inhalt und dadurch wird der Inhalt unten schon fast bei der Hälfte abgeschnitten. Also wenn ich ganz nach unten scrolle bin ich quasi erst bei der Hälfte des zu ladenden Inhaltes, da ist allerdings die Bar schon am Ende ;-(

Gab es eine Begrenzung des zu zeigenden Inhaltes?
Ich muss das irgendwie lösen, hab nur keine Idee wie. Wäre dankbar für EUre Hilfe.

TELLO
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 13:49   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast
 
Beiträge: n/a
Schau mal in die Sufu bei älteren Beiträgen, Stichworte "refreshPane" und "redraw".
  Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 14:42   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 144
Ich bin mir nicht sicher ob das hilft.
Ich habe jetzt in mein Script geschrieben, dass wenn die maximale Anzahl der Datensätze als Textfelder gezeichnet wurden, das scrollpane.redraw() .... wird.
Dabei passiert nichts anders. Wenn ich dann aber scrollpane.refreshPane() eingebe, wird mir das Scrollfeld zwar refresht, aber keine Daten mehr angezeigt.

Muss ich es anders angehen, da ich dynamische Textfelder zeichne?

Oder...
das Problem wird nur momentan und nie wieder auftreten, weil nie wieder so viele Daten vorhanden sein werden.... Kann ich auch als Übergangslösung das Scrollfeld manuell vergrössern?


TELLO
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 15:35   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn du in eine alte Komponente Text oder MCs legst, schafft es der Player nicht immer, die Pane sofort zu refreshen. Deshalb habe ich früher immer einen onEnterFrame-Event gesetzt, der einen Framewechsel erzwingt, und dann erst die Pane refresht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2010, 22:00   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 144
ich habe jetzt alles versucht.... der Scrollbalken ändert sich einfach nicht!
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Länge eines Links auf 128 Zeichen begrenzt??? gonyo ActionScript 1 2 26-02-2004 19:05
Maximale Länge von Strings Basark ActionScript 1 2 05-12-2003 12:49
maximale länge erreicht? MB2407 Flash MX 5 26-10-2003 21:07
maximale länge von lines? safari ActionScript 1 2 26-06-2003 23:09
maximale länge für textfeld? name666 Flash 4 und Flash 5 2 31-01-2002 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele