| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| schon wieder html sonderzeichen in flash..hilfe
hi leute, ich weiß, oft diskutiert und auch oft hilfreiche antworten auf diese frage, aber in meinem falle funktionieren die lösungen nicht. zu meinem problem. ich habe ein dynamisches textfeld in flash, das mit einer html datei gefüttert wird, welches mit php erzeugt wurde.(html tags wie links und bold im text) diese html datei wird unter anderem mit dem text aus einem rich text editor erstellt usw.... wie auch immer, das html file steht im endeffekt. egal wie ich jetzt per php die umlaute änder, ob als & oder ascii oder sonstwas, auch utf8 encoden , rawurlencode,....- es geht nicht. der normale text wird natürlich angezeigt aber die sonderzeichen nicht. was angezeigt wird ist $amp; aber utf8 wird z.b. garnicht angezeigt bzw, ganz ein falsches ergebnis. hab auch System.useCodepage = true; gesetzt. Irgendwelche ideen? gruß ,mark. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hi, versuche es mal mit html_entity_decode() p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Mein Tipp: nicht mit allem gleichzeitig drauflosballern, was einem einfällt oder wovon man mal gelesen hat (encode/decode/useCodepage) und sich dann wundern, dass nix mehr geht... Vielleicht mal analytisch vorgehen: Wo kommen die Daten her, womit werden sie erzeugt? Welche Zwischenstationen (Speicherung in DB etc.) durchlaufen sie? In welcher Form (Kodierung) kommen sie schließlich bei Flash an? Dabei kann es hilfreich sein, die mal zwischendrin "anzuzapfen", also sich im Browser ausgeben zu lassen und/oder in nen Texteditor zu kopieren usw. So kann man der Problematik dann schrittweise auf die Spur kommen. Und vor allem: als erstes mal dieses System.useCodepage raus!!!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |