Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-08-2008, 07:55   #1 (permalink)
ein tüüüp
 
Registriert seit: May 2002
Ort: berlin
Beiträge: 627
Reset-Button für das Animation-Package... aber wie?

Hi ihrs,

ich nutze das Animation Package und habe diverse Animationen laufen.

Das Package wird in einem subMC geladen. Nun soll es einen "reset-Button" geben, der alle laufenden Animationen anhält und mit _root.gotoAndPlay(1); auf den ersten Frame von springt, um dann in Frame 2 anzuhalten und den MC mit den Animationen im Zeitleistenskript erneut anzusteuern.
goto klappt ebenso, wie das Zurücksetzen von diversen anderen Variablen.

Mein Problem ist: die Animationen laufen lustig weiter, so dass ein völliges Chaos entsteht. Wie kann ich denn alle laufenden Animationen aus dem AnimPackage anhalten und "auf null" setzen? Kennt sich da jemand aus? Ist das ein eigener "datentyp", den ich mit "typeof" ansprechen kann?

Danke im Voraus und Grüße
Fäb
fabbsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-08-2008, 11:45   #2 (permalink)
ewig Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 423
Hallo,

ich hatte auch mal ne Ani in der Zeitleiste die einen MC mit ner weiteren Ani beinhaltet hatte. Ich hatte mit damals eine globale Variabel definiert und am MC mit der Ani ein Script gebastelt (enterframe) der die globale Variabel prüft. Sobald diese auf false gesetzt wurde habe ich ein stop() in der MCani gemacht ansonsten ein play() wenn es nicht schon läuft. So stoppte die MCani wenn der Hauptfilm gestoppt wurde.

edit: alternativ könnte man auch gucken ob der Hauptfilm läuft (currentframe) und dann entsprechend stop oder play.

salü
__________________
http://www.a-d-k.de/ nicht gucken!

Geändert von loetmann (18-08-2008 um 11:46 Uhr)
loetmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele