| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Remove Movieclip
Hi ihr, ich habe einen Button. Beim Klick öffnet sich ein Bild. Dazu liegt in der Button-Ebene folgendes Script: PHP-Code: Dankeschön! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Nimm einen Software-Schalter, bspw.: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
Ah, cool - das klappt! Danke! Jetzt ist das einzige Problem noch, der Zustand des Buttons. Wo kann ich den Zustand nachdem der Button losgelassen wurde bestimmen? Denn: Beim gedrückt halten steht auf dem Button "zurück" (stimmt soweit), aber beim Loslassen soll dies auch noch da stehen. Wenn ich losgelassen habe, springt er wieder auf den Ursprungszustand, aber man soll ja erkennen, dass man gerade geklickt hat... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Du musst dann aber auch die Objektpfade im vorigen Beispiel anpassen, also bspw.: PHP-Code: | |
|
| | #5 (permalink) |
|
Oh, okay. Das probiere ich mal. Wie versehe ich denn Schlüsselbilder mit Bildbezeichnern? Ist das da unten in den Eigenschaften im Feld wo <Bildmarkierung> steht? Ähnlich wie ein Instanzname? Ja, super - hat schon geklappt! Vielen Dank für die Hilfe! ![]() Argh, wobei... eine Kleinigkeit stimmt noch nicht. Es klappt nur, wenn ich beim Klicken auf dem Button bleibe. Also: Klicke ich einmal und bleibe auf dem Button und klicke ein 2. Mal stimmt alles Aber: Klicke ich einmal und schiebe die Maus weg vom Button, kommt wieder der Anfangs-Zustand, also -up. Geändert von momento (07-04-2008 um 00:03 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #7 (permalink) |
|
An welche Stelle des Scripts setzte ich das denn? Oder ist das wurscht? PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Sag mir doch bitte genau die Stelle im Script. Du siehst doch, ich kann mit "nach dem onrelease" nicht viel anfangen. Nach dem onrelease folgen noch diverse zeilen, da könnte es überall hingehören. Ich kann als eine, die sich mit AS nicht gut auskennt, leider nicht erkennen, welche Zeilen zu einem Befehl gehören.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Ein Event, also eine Funktion, beginnt mit einer öffnenden und endet mit einer schließenden geschweiften Klammer. "Danach" bedeutet dann also nach der letzen schließenden geschweiften Klammer: PHP-Code: |
|
| | #11 (permalink) |
|
Ah okay, gut zu wissen! Jetzt hab ich das ganze mal auf gut Glück so gemacht: PHP-Code: |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ok, da fehlte ein PHP-Code: Beim Starten der Seite soll der Button mit der Aufschrift "About" zu sehen sein (beim drüber fahren sollen sich die Schrift-und Hintergrundfarbe umkehren) Und jetzt kommt der Haken: NACHDEM man einmal auf den Button geklickt hat, soll: Der Button die Aufschrift "Back" tragen (beim drüber fahren sollen sich die Schrift-und Hintergrundfarbe umkehren) Und wenn man ein zweites Mal geklickt hat soll wieder "About" dort stehen und so weiter... Brauche ich da nun zwei separate Buttons? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |