| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Registrieren und Partitionieren
guten tag wenn ich mir eine kaffeemaschine kaufe, muss ich dann mein sexualleben offen legen? noch nicht, wenn aber die praktiken der softwarefritzen schule machen ... ich habe mir jetzt studioMX Pro zugelegt. ich bräuchte es auch dringenst. meine festplatte ist partitioniert, leider wachsen die betriebssysteme (macintosh) und programme ins unendliche, so das ich die partitionierung ändern muss. das geht nicht so schnell... weis garnicht, wohin ich die ganzen GBytes erstmal retten soll. gleich haben wirs: wenn ich jetzt studioMX installiere und im nächsten monat dazu komme meine platte neu zu partitionieren. was macht dann diese besch...e registrierung von macromedia? ich hab mir das programm gekauft. dann will ich nicht drumm betteln müssen, das ich es am ende auch benützen kann :-( sollen die softwarefritzen gegen die softwarepiraten kämpfen, aber mich, den kunden, den sollen sie doch bitte dabei nicht umhauen. sonst besorge ich mir in zukunft eine gekräckte version - eine, die ich benützen kann! kann mir hier jemand sagen, ob bei einer änderung der partition die registrierung verlohren geht? danke! suche nach: "registrieren" liefert halt sowas: - Zigarren abäschern - Virus Ja oder Nein? usw.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ja, nach einer Neupartitionierung wirst du deine Software neu freischalten lassen muessen. Damit sich daran etwas ändert, müsste im Grunde jeder Besitzer eines solchen Produkts einmal am Tag beim entsprechendne Hersteller anrufen und seine Software freischalten lassen. Obwohl, wahrscheinlich wird dann das Freischalten auch noch kostenpflichtig, . mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@ bokel ".. neu freischalten lassen muessen .." das ist ja meine befürchtung!!! und dann werden die behaupten ich wolle eine raubkopie anlegen, weil ich die software ja bereits einmal angemeldet habe!!?? darum geht es macromedia ja offensichtlich. sonst bräuchte man die ganze aktion nicht zu machen. wie kann ich glaubhaft machen, das die alte installation weg ist? hierbei ist doch der käufer der depp. hatte gehofft, das mir hier jemand erklären kann, das ich mich irre. wenn dem nicht so ist, na - das wird noch was geben ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Häää ? Warum solltest Du denn deine Programme neu freischalten müssen ? Wenn Du ein Partitionierrungstool wie Partition Magic benutzt, bleiben deine Daten vollständig erhalten... Ändere doch einfach die Größe deiner C- Partition zuungunsten einer anderen und fertig. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ rena wenn ich es wüsste bräuchte ich nicht zu fragen ;-) @ gralle vorraussichtlich werde ich meine platte mal ordentlich putzen müssen, sprich absolut neu initialisieren. ist nach jahren einfach mal notwendig und ich habe extra dazugeschrieben macintosh!!! ok, du heisst schlieslich gralle und nicht auge (sorry, den musste ich jetzt einfach bringen) meine bedenken beruhen darauf: zeitschrift c't 23.2003 s84 artikel "Herbstgewitter" von einem gewissen sascha wolter ;-) ".. dabei kommt ein von macrovision entwickeltes verfahren zum einsatz, das die aktivierungsdaten in einen speziellen bereich der festplatte schreibt .. ob dieser zwang tatsächlich .." was auch immer, wo auch immer, nach der initialisierung dürfte auch das weg sein! a) betrifft alle, auch euch b) ich brauch halt ein paar wochen, bis ich die platte frei geräumt habe, will aber nicht so lange warten, aber auch nicht in ein paar wochen eine böse überraschung erleben. c) lasst euch überraschen, was passiert wenn ihr euch einen neuen rechner kauft, platte kaputt ist, oder wenn ihr mal die platte putz. dann müsst ihr euch neu registrieren lassen und dann beweist mal, das eure neuinstallation keine doppelte instalation ist :-( darum meine frage. hatte halt gehofft, hier würde mal jemand mitdenken aber .. nööö, macht ihr nicht, warum auch ;-)))
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-11-2003 um 00:00 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Und du meinst echt, dass z.B. niemand mit WinXP (gibt's ja schon länger - gleiches Freischaltsystem) schon mal seinen Rechner neu installiert hat und XP nochmal aktivieren mußte? Wahrscheinlich hatten alle dann neue OS-Versionen gekauft, worauf es der böse böse Softwarehersteller ja abgesehen hat. Sinn und Unsinn der Freischaltung an sich ist dann eine anderes Thema - das war ja aber nicht deine Frage. Gruß Rena* * die ungern andere für sich (mit)denken läßt sondern lieber für sich selbst denkt und selten über ungelegte Eier (sprich noch keinem nachlesbaren Hinweis, dass das nicht gehen sollte) gackert ![]() Edit: Frag doch einfach mal bei Macromedia nach, wenn du dir unsicher bist. Wär doch am einfachsten. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@ rena ".. gibt's ja schon länger - gleiches Freischaltsystem .." aus dem ct-artikel habe ich das so verstanden, dass dieses verfahren neu ist!? ".. Frag doch einfach mal bei Macromedia nach .." hab ich, deren forum ist aber ziemlich laussig (langsam, unübersichtlich, gegenüber dem forum hier - finde ich) kam auch nichts gescheites dabei raus. klar, beim hersteller ist immer alles schön und lupenrein ;-) wie gesagt: der, artikel in der ct hat mich auf die problematik aufwerksam gemacht und der wurde schliesslich von sascha wolter geschrieben. nehme nicht an, das sascha wolter blödsinn in der ct veröffentlicht! egal, da niemand ein problem kennt, dann wirds wohl keins geben. somit danke an alle.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-11-2003 um 21:02 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
Ich bin mit diesem Zeug auch am verzweifeln, das 2004 Programm will jeden Benutzer auf OX 10 neu registrieren, und das kann man ja nur mit einem Benutzer, ich bin ja hier eine multiple Persönlichkeit! Ich habe aber in Flash und den ganzen anderen Programmen unter Hilfe so einen Punkt "Software Lizenz übertragen" Das sagte die Dame von MM mir, das dürfte ich dann, wenn ich den Rechner mal platt mache! |
| | |
| | #11 (permalink) | |
|
Naja, ich meinte das System der Freischaltung an sich. ![]() Zitat:
![]() Dann doch lieber an die Kundendienst-Hotline wenden und wie stratus schrieb, geht das mit dem Rechner platt machen ja. Lass dir das dort einfach auch nochmal bestätigen. @stratus: Wie das mit verschiedenen Benutzerkonten am Mac ist, weiß ich leider auch nicht. Wie gesagt - kann ja alles sein. Aber so von vornherein draufhauen find ich halt komisch. Gruß rena | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
man kommt hier einfach nicht zur ruhe :-) ".. Dann doch lieber an die Kundendienst-Hotline wenden .." ja! aber, ausser dem kostenpflichtigen telefonieren habe ich da nichts gefunden :-( deshalb ersmal mein versuch über die foren. gibt es eine Kundendienst-Hotline email-adresse? immerhin hab ich jetzt schon verstärkung bekommen :-))))) die mäc-ler - ich fass es nicht :-ü
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-11-2003 um 22:30 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
ist das telefonieren zum Support soo teuer? War doch eine Frankfurter Nummer, ich hoffe nicht, das da ein schlimmes Erwachen kommt, die fragen mich immer schön brav nach der Kundennummer und ich habe die für Stunden am Telefon, dann schicken mir die freundlichen Damen sogar noch e-mails mit Lösungen. Ich kann aber verstehen, das man mit dieser Registrierung leicht zu erregen ist |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
![]() hab noch mal die Nummern in irgendeiner alten Datei nachgeschaut für alle, die es interessiert. Hoffe, die sind noch aktuell: Macromedia Customer Service Tel: 069 95 09 61 17 (Deutschland) Tel: 01 795 67 002 (Österreich) Tel: 01 838 53 55 (Schweiz) Fax: 00 44 131 458 6765 Gruß rena | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |