Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2008, 17:06   #1 (permalink)
Neuer User

Re-Installation nach HD-Kollaps

Hallo Leute

Hatte ein paar unerfreuliche Stunden mit einem Mac-Book-Montagsmodell, dessen HD nach nicht einmal 5 Monaten den Geist aufgab - alle Daten unrettbar futsch.

Jetzt läuft die Kiste wieder mit neuer HD, nur mein Flash MX 2004 startet trotz mehrfacher Neuinstallation und Neustarts nicht mehr auf. Der Startvorgang beginnt wie gewöhnlich, doch bei «Schriften initialisieren» wird er einfach kommentarlos abgebrochen.

- Auf dem Laptop ist OS X.4.9 installiert. Alle anderen Programme laufen tadellos.

- Den Inhalt habe ich von meinem Bürocomputer gespiegelt, auf dem Flash MX 2004 nach wie vor tadellos läuft.

- Zuvor hatte ich über den Adobe-Support telefonisch erwirkt, dass meine erlaubte Zweitinstallation (die mit der HD gestorben ist) wieder freigeschaltet wurde.

- Das Installieren von CD wurde jedes Mal als «erfolgreich» bezeichnet, das Eingeben der Seriennummer klappte bestens. Trotzdem kommt der Programmstart jeweils nur bis «Schriften initialisieren».

- Beim vierten oder fünften Versuch habe ich auch alle anderen Makromedia-Daten, die ich (in den Librarys) fand, vom Computer gelöscht, bevor ich das Programm erneut installierte. Ohne erkennbare Wirkung.

Kennt jemand dieses Problem? Da der Abbruch des Startvorgangs ohne Fehlermeldung geschieht, bin ich einigermassen ratlos. Auch der Adobe-Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Für Tipps wäre dankbar

Stoschka
Stoschka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht