| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Problem mit dynamisch erzeugten Movieclips
Hallo, ich arbeite gerade an einer Anwendung, die eine XML-Datenquelle (ist hier aber nur von nebensächlicher Bedeutung) ausliest. Für jedes XML-Element wird ein Punkt erzeugt und auf der Bühne angeordnet: Code: _root.attachMovie("node", "Node_mc"+nr, 2+nr); Nun habe ich folgendes Problem: ab einer gewissen Anzahl von XML-Elementen geht die ganze Darstellung über die Bühne hinaus. Deswegen habe ich eine Art Panning eingebaut, also z.B.: nähere ich mich mit der Maus dem rechtem Rand der Bühne, soll die Bühne nach links verschoben werden bzw. die Sicht weiter nach rechts scrollen. Meine beiden Fragen: 1. Ich kann unmöglich jeden einzelnen Movieclip verschieben, dass wäre zu ressourcenfressend. Wie kann ich einfach die ganze Ebene in der die Movieclips liegen in eine Richtung verschieben? 2. Ist es überhaupt sinnvoll pro Knoten einen Movieclip zu erstellen? (siehe Funktionalität oben) Oder gibt es da eine bessere, ressourcenschonendere Lösung? (Mann stelle sich vor: 500 Movieclips auf der Bühne...) Vielen Dank, Andre |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
zu 1) PHP-Code: zu 2) Zitat:
__________________ [mooseMash] | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |