| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Problem der Schriftdarstellung bei dynamischen Menü
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem, das Flash die Schriftparameter bspw. bold bzw. Letter spacing in meinem dynamischen XML-Menü des dynamischen Textfeldes ignoriert. Die einzelnen Menüteile bestehen einem Movieclips mit einem dynamischen Textfeld, der Movieclip wird später per Script als Array attached. Aber Flash ignoriert die Schriftparameter, die ich dem Textfeld in diesem Movieclip zugewiesen habe. Das Textfeld selber ist als HTML-Textfeld definiert und auch im Script als HTML-Textfeld angesprochen. Wenn ich es mit einem anderen dynamischen Textfeld auf der Hauptzeitleiste probiere funktioniert dies einwandfrei...... Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt? Danke!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bold ist auch ein schriftschnitt. entweder einen entsprechenden schriftschnitt mit einbetten und/oder bei in der bibliothek angelegten schriftschnitten die option fett anhaken (bei verknüpfungen...).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Ja das Problem ist, dass die Schriftart eigentlich keinen Schriftschnitt Bold besitzt. Es handelt sich um eine Pixelschrift. Naja, das eigenartige ist ja nur, dass es im dynamischen Textfeld was sich auf der Hauptzeitleiste befindet funktioniert.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
was nicht da ist kann nicht angezeigt werden. sobalt irgendwas berechnet werden muss, z.b. bei einer grössenänderung, beim drehen oder wenn etwas maskiert werden soll usw., dann benötigt flash unbedingt den schriftschnitt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |