| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Ich habe folgendes Problem: Ich lese mit Hilfe eines XML Objektes eine entsprechende Datei aus. Durch eine onLoad Funktion des Objektes komme ich an den Dateiinhalt (über childNodes), und das ohne Probleme. Nun ich habe schon alle möglichen Themen hier durchgelesen, doch mir hilft nichts explizit weiter. Das Problem: Ich kann die Daten zwar auslesen, aber keiner lokalen oder globalen Variablen zuweisen, damit ich die Daten für andere Zwecke verwenden kann. Könnte eventuell daran liegen, dass beim onLoad ein eigenes referenziertes Objekt zurgeliefert wird, aber wie umgehe ich das? Einige Themen über static functions + Variables haben mir nicht weitergeholen. Hier ist der Code: ActionScript:
Detail: die Zuweisung der childNodes-Inhalte an die Arrays funktioniert wunderbar, solange ich die Daten nur im onLoad Teil verwenden will. Möchte ich aber danach das "trace(xarray)" ausserhalb ausführen, kommt nur "undefined" heraus und nicht die gewünschten Daten. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, benötige dringend eine Lösung für unser Projekt. Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
herzlichen glückwunsch, du bist der 3millionste forumbesucher mit exakt dieser frage. du führst dein trace(xarray); //ergibt undefined aus, bevor flash überhaupt eine chance gehabt hatte die daten zu laden. if (success) { ab da stehen die daten zur verfügung. beachte den zeitlichen ablauf und nicht, weil irgendetwas weiter unten im script steht würde es auch später ausgeführt. die function onLoad (wozu wäre die auch sonst da) wird erst ausgeführt, nachdem die daten geladen wurden. ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-07-2005 um 19:55 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Ich habe noch eine weitere Frage. Das Ganze versuche ich nun in eine eigene Klasse einzubetten. Ich kann die Daten zwar wieder problemlos laden, jedoch kann ich dann innerhalb der Klasse nicht zu einer weitere funktion springen: ActionScript:
das erste Trace funktioniert, aber er ruft "loadedMatrix" nicht auf. Wie kann ich das zurechtbiegen, ohne zum Beispiel alles in statischen Funktionen zu schreiben? Die Referenzierung ist ja auch auf das XML objekt, und nicht mehr auf das erstellte Objekt. Wie komme ich zu diesem zurück? danke für die Hilfe... Edit: Habe es jetzt dadurch gelöst, dass meine Klasse ein extends XML hat und ich das onLoad innerhalb überschreibe und von dort aus eine private funktion aufrufe. So funktioniert es. Weshalb das andere nicht funktioniert bleibt mir ein Rätsel... Geändert von resu (29-07-2005 um 09:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |