| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Ludwigsburg
| Preloader problem, wie kann ich meinen Preloader noch nützen...
bei mir ist folgendes Problem, der Preloader ist bei mir auf Szene 1 und auf der 2. die www Jetzt ladet er meine www, es geht wunderbar. So jetzt habe ich aber ein Bild,Film oder swf diese reingeladen werden und auch über den oder einen Preloader geladen werden sollen... Habe dies jetzt bei swf dateien immer so gemacht, das ich in den externen Filmm auch den selben Preloader auf szene 1 gesetzt habe. Dann ladet es genauso....Dies geht aber bei Bildern usw. wieder rum nicht. Hier meine AS: Frame1 if (_framesloaded>=_totalframes) { gotoAndPlay(3); } else { geladen = this.getBytesLoaded(); gesamt = this.getBytesTotal(); prozent = Math.round ((geladen/gesamt)*100); ladebalken._xscale=prozent; } Frame2 gotoAndPlay(1);
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Oh je... hier mal meine Ladefunktion: ActionScript:
btw Auch du solltest doch irgendwann mal mitbekommen haben, dass man Code hier zwecks besserer Lesbarkeit formatieren kann...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (03-05-2005 um 13:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja ok danke und wie sieht es aus wenn ich ein Bild reinlade ,habe viele bilder zum reinladen...
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
...oder du schaust dir mal die neue MovieClipLoader-Klasse in MX 2004 an. Da brauchst eigentlich dann keinen speziellen preloader mehr...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
alles klar danke euch...
| | |
| | #7 (permalink) |
|
blöde frage wo setze ich den AS denn hin. Direkt auf die Zeitleiste in Frame 1?
| | |
| | #8 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: london
|
Ja, die Funktion auf jeden Fall direkt in die Timeline, erstes Frame. Wo der Aufruf hinkommt, hängt natürlich davon ab, wer, wann, wieso, weshalb, warum die Lade-Funktion startet... Gruß killerkarnickel
__________________ beim nächsten projekt wird alles besser ... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ok und wenn ich einen swf reinlade, dann kommt das AS in diese datei rein oder ?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Über diese Frage denkst du jetzt bitte bitte bitte nochmal nach...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
mmmh ja es denke es geht, obwohl ich keinen loader zählen sehe...Uumindest mal keine Fehlermeldung, Keine Ahnung wie man dieses testen kann,bei meinem anderen Preloader auf Szene1, den kann ich per Strg+Enter testen, denn hier jetzt nicht...
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| Geändert von Grisuuu (05-05-2005 um 09:59 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
so wie es oben steht...also so function loadMedia (pMedia, pTarget) { pTarget.loadMovie (pMedia); var loadID = setInterval (function () { var t = pTarget.getBytesTotal (); var l = pTarget.getBytesLoaded (); var p = Math.floor ((l / t) * 100); // hier z.B. Ladebalken-Breite/Prozentanzeige mit p ansteuern if (t > 10 && p >= 100) { clearInterval (loadID); delete loadID; // irgendne Aktion, wenn fertig... } }, 10); } loadMedia ("preislisten/preisliste.swf", mc_preise); hab hier ja keinen Balken oder zähler drin,ist mir aufgefallen...
| | |
| | #15 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: london
|
na dann ist die lösung ja einfach: bau einfach einen ein übrigens, der tipp von sonar mit dem code formatieren im forum, der ist wirklich niiiiiiiiiiicht schlecht....
__________________ beim nächsten projekt wird alles besser ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |