| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Preloader Problem... Flash scheint den ganzen Film vor dem Preloader zu laden
Hi Leute Ich checks einfach nciht .. ich hab einen Preloader in mein Flash File eingefügt, indem ich ganz einfach eine Szene noch eingefügt habe, sie davor gestellt habe und das Movie laden lasse.. Mein Problem ist dass der Browser leer bleibt und ich nur einen weissen bildschirm sehe bis ganz kurz der Preloader kommt (natürlcih dann auf 100%) und dann fängt er mit der 2ten Szene an.. also eigentlich FAST so wie geplannt, aber ich chekc einfach nciht wieso der Browser schon vor dem Abspielen das ganze Movie lädt! Hat hier jemand eine Idee, was ich probieren könnte ... bin einfach nur ratlos... Gruss Kosi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
2 Möglichkeiten seh ich für dich. 1tens: gib mal Preloader als Suchbegriff ein. Das Thema wurde schon hundert mal behandelt (Im Tutorial Bereich findest du auch was zu dem Thema) ![]() 2tens wenn dir erstens nicht weiter hilft dann poste mal dein Script hier. Es ist immer leichter die Fehler eines Scripts zu finden wenn man das Script lesen kann Greetz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nachdem ich schon stundenlang Foren durchsucht habe, aber anscheindend zu dämlich bin, hoffe ich auf eure Hilfe! Deshalb hier das Script: auf dem ersten Frame iFileLoaded = _root.getBytesLoaded(); iFileSize = _root.getBytesTotal(); iPercentLoaded = Math.round((iFileLoaded/iFileSize)*100); pBar._xscale = iPercentLoaded; //Displays Textbox with Percent Loaded sStatus = iPercentLoaded add "%"; auf dem nächsten Frame ist dann : if (iPercentLoaded==100) { gotoAndPlay(_currentframe+1) } else { gotoAndPlay(_currentframe-1); } auf dem letzen in diesem MC dann nur noch: _root.play(); damit springt es in die nächste Szene eingebettet ist das ganze movie im HTML so: <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="900" height="580" id="Unbenannt-1" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="movie" value="dateiname.swf"> <param name="quality" value="high" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <embed src="dateiname.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="900" height="580"></embed> </object> tja .. hier konnte ich eigentlich keinen fehler lokalisieren, bleibt also eigentlich nur dass die 2te Szene einen Preload unmöglich macht...?? Gibts so etwas?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Hier mal der Thread zum "verspäteter-Preloader"-Problem aus dem Tutorials-Board Gründe für die verspätete Anzeige des Preloaders Schau mal, ob das eine oder andere auf deine Datei zu trifft. Gruß Rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi.. mein file macht mit einem emmbaddes video und einem sound 4 mb aus .. wenn ich das raus nehme nur mehr 900k .. also kann es gut sein dass es daran liegt. Wahrscheinlich werde ich diese mit loadvars einfügen müssen denn wenn ich beim sound die linkage veränder, macht dass ncihts aus und bei dem Video gibts sowas anscheinend nicht.. dennoch ich hab jetzt einmal eben beide herausgenommen (http://www.kousek.at/Oecotech/test.html) .. und es funktioniert leider immer noch nicht .. ich bin nun wirklich mit meinem Latein wieder am Ende... Geändert von kosi (04-12-2004 um 01:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |