| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| preloader mit ladebalken
hi@all es gibt wirklich viele tutorials über dieses thema, doch schlau bin ich aus allen nicht geworden. daher ersuche ich euch hier um hilfe ich hab im ersten frame folgendes script: percent = Math.round(getBytesLoaded()/getBytesTotal()*100); groesse = Math.round(getBytesLoaded()); loaded = "loading "+percent+"%"; size = "loading Bytes "+groesse+" of "+getBytesTotal(); ladebalken._width = getPercent*200; if (_framesloaded<_totalframes) { gotoAndPlay(_currentframe-1); } else { gotoAndPlay("start"); } der ladebalken soll sich nach rechts von 0 auf 100 prozent vergrößern U zum frame "start" springen. der ladebalken ist ein movieclip und hat den instanznamen "ladebalken" irgendwas funktioniert nicht in diesem script U ich weiß nicht was. könnte mir wohl jemand helfen bitte? danke! lg narita Geändert von narita (20-02-2005 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
du bist super! das ist das erste script seit tagen, das funktioniert. es LÄDT! man kann es nicht glauben *strahl* was ich jetzt allerdings noch ändern möchte ist, dass der ladebalken nicht größer als 200px werden soll. jetzt wanderts nämlich bis ins unendliche! hast du dafür auch einen vorschlag? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ne statt: percentSetup = ((bytesLoaded/bytesTotal)*100*2); nur percentSetup = ((bytesLoaded/bytesTotal)*100); dann klappt das *JIPPI ! so… ich traus mich ja fast nicht zu sagen. ich hab noch ein problem: ich lade 2 sounds aus der library U weiß auch, daß attachSound U schnickschnack sich nicht gut mit dem preloader verträgt, weil ich export for actionscript + export in 1 frame anklicken muss. kacke! aber was mach ich jetzt? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |