Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX 2004

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-12-2008, 00:01   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Freisbach
Beiträge: 100
Preeloader mit animierter Szene. Wie?

Hallo!
Ich habe einen Preeloader für meine Homepage gebaut!
Der funktioniert auch!
Nun möchte ich aber das es volgendermassen läuft:
man gibt die Homepage adresse ein.
kommt auf die HP wo ein geschlossenes Tor gezeigt wird das
erst auf geht wenn die erste szene geladen ist!
Also wenn der Preloader bei 100% angekommen ist!
Das gleiche auch wenn ich von einer szene per klick auf einen Button
in eine andere szene wechsel!
Dann wenn ich auf den Button klicke soll zuerst in der alten szene
das tor sich schliesen und der Preeloader die neue szene laden und
wenn er bei 100% ist soll das tor aufgehn und die neue szene zu sehn sein!

Kann mir jemand sagen wie das geht oder wo ich solche Tutorials finde??

Vielen Dank im Vorraus!

Euer René
PS: das was ich meine seht ihr hier auf dieser Homepage wenn ihr eine neue szene anklickt:
http://www.vpmedia.ch
__________________
HOMEPAGE Startseite:
http://www.rene-sona.de
HOMEPAGE mein Bereich:
http://www.rene-sona.de/renes_hp
MAILADRESSE: rene-sona78(at)web.de

Geändert von renesona (16-12-2008 um 00:14 Uhr) Grund: Internetadresenangabe des Beispiels wie ich es haben will!
renesona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2008, 11:05   #2 (permalink)
sebastian_dd
 
Benutzerbild von sebastian_dd
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: dresden
Beiträge: 56
erstmal finde ich deine rechtschreibung katastrophal, auch wenn gleich jemand sagt: dieser kommentar ist niveaulos, aber etwas mühe könnte man sich ja wohl geben... pre(e)loader wird z.B. mit einem e geschrieben...

ansonsten gilt das gleiche für dein flashvorhaben. du hast doch alles gesagt, was gemacht werden soll. dann mach es doch genauso!

eine art preloader hast du also schon? dann sag ihm doch einfach, was getan werden soll, wenn die 100 voll sind!!! prinzipiell solltest du bei deinem vorhaben die daten extern preloaden, würd ich sagen. so hab ich das mir jedenfalls angewöhnt, schon der übersicht halber.

machs doch so: hauptfilm mit anweisung, externe datei zu 'preloaden', worher geht im hauptfilm der vorhang zu. wenn fertig (datei könnte dann unterm vorhang liegen), dann vorhang wieder auf. das wär meine strategie...
__________________
Drum hab’ ich mich der Magie ergeben
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund
Dass ich nicht mehr mit sauerm Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält...
sebastian_dd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele