| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| movieclipsteuerung
habe da mal eine frage zu den clipevent handlern eines mc`s. 1.ich möchte das mein movieclip bei einem rollover beginnt zu spielen und dann an einer bestimmten stelle stopt.bei einem rollout soll der gleiche clip wieder abspielen, allerdings von einer anderen stelle an und dann stoppen. 2. wäre super wenn der MC bei einem rollover andere clips in ihrer farbe verändern könnte.bei einem rollover sollten alle anderen clips grau werden.bei einem rollout sollten sie ihre farbe zurückerhalten. mhh hat da vielleicht ener eine idee oder ein scrip??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Lottogewinnanwärter Registriert seit: Jul 2004 Ort: Lustenau / Österreich
| naja, kennste den....
die befehle, die mir einfallen würden währen on(RollOver){ _root.deinMC.gotoAndPlay("deinziel"); } on(RollOut){ _root.deinMC.gotoAndPlay("deinziel"); }
__________________ also dann, schöne Grüße vom Bodensee... s´Nöbby |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
bin flashanfänger and habe eine problem.ich habe einen mc der bei rollover der maus ab frame 25 bis frame 49 spielen soll.bei rollout soll er ab frame 50 weiterspielen und dann am ende stoppen. ich habe jetzt folgendes direkt auf den mc geschrieben: on (rollOver) { this.gotoAndPlay(25); } on (rollout) { this.gotoAndPlay(50); } mein mc spielt auch bei rollover ignoriert aber den stop den ich auf frame 49 geschrieben habe??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
und wieso postest du das zweimal hier und spamst damit das forum voll?! cya, sal
| | #5 (permalink) |
| Lottogewinnanwärter Registriert seit: Jul 2004 Ort: Lustenau / Österreich
| und wiso lädst du die datei nicht einfach mal hoch?
es ist immer blöd auf bildernummern zu verweisen. benenne deine bilder und verweise dann auf die namen, ist 100000000000000000000000 mal besser
__________________ also dann, schöne Grüße vom Bodensee... s´Nöbby |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Auch eine Anfängerfrage
Hallo ich habe ein MC der aus text, Hintergrund und einem Balken besteht. Der Balken widerrum besteht aus 5 Rechtecken. Jeweils 1 Instanz (KB_01 bis KB_05 des MCs Kube_Balken_MC) Ich möchte erreichen, dass wenn ich mit der Maus über den MC (Button) fahre, das erste Rechteck (KB_01) im Balken zum auf Bild 2 Springt. Wenn das erste Rechteck an dem Bild X angekommen ist soll das zweite rechteck abgespielt werden. Das ganze so lange bis man die Maus wieder wegzieht. Habe mal mein Versuch als zip angehängt. P.S. bin Anfänger bitte Verständnis ![]() Danke für die Hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |