| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Movieclip erst beende, dann nächsten movieclip starten
Hallo!! Sitze hier schon seit Stunden und kriege nichts gebacken!!Ich hoffe einer kann mir helfen!!! Ich habe mehrere buttons, die verschiedene movieclips starten sollen. wenn ich einen button drücke, soll dazu der movieclip starten und irgendwann bei stop anhalten. drücke ich einen anderen button, soll der aktuelle movieclip erst eine abschlusssequenz spielen und dann erst soll der neue gewünschte moviclip starten. so hab ich mir das für alle buttons gedacht: drücke ich button "a" dann startet dazu passend movieclip "a" drücke ich zb. button "c" dann spielt movieclip "a" erst eine abschlusssequenz und movieclip "c" startet erst dann. und so weiter!!! "on press" soll immer erst der aktuelle movieclip eine abschlusssequenz abspielen und erst dann der gewünschte movieclip starten so verabschiedet sich erst der aktuelle movieclip bevor dann der gewünscht startet!!! Die movieclips starten jeweils bei frame1, bauen sich auf und bekommen bei frame 30 ein stop, die abschlussequenz startet bei jedem movieclip dann ab frame 30 und endet dann bei frame 60. es muss doch möglich sein dem button zu sagen: wenn ich dich drücke, dann spiel den aktuellen MC von 30 bis zum ende(60), dann erst starte den gewünschten MC, der sich dann wiederum bis frame 30 aufbaut und stoppt.Drücke ich einen anderen Button geht das Spiel von Vorne los!!! Ich hoffe das war klar und verständlich und irgendjemand von euch hat schon mal sowas gemacht!!!!!! Bin am verzweifeln. Falls ihr mir was dazu schreibt, beachtet bitte, das ich ein AS Anfänger bin!! Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! gehen wir mal von zwei mc's aus; die buttons sind bei mir auch movieclips; der code liegt auf der hauptzeitleiste des filmes: PHP-Code: ungetestet, sollte aber funganieren;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (08-04-2006 um 11:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Das ist schlecht . Es sind nämlich einige Abfragen notwendig, um das zu realisieren. Habe mal 1 Variante für dich. Die erste wäre größtenteils AS:PHP-Code: .Die 2. Möglichkeit wäre, dass man noch Script mit in die Filme selber legt. Aber guck's dir erstmal an.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| film 1 automatisch abspielen
hallo frager dieser thread ist ja schon sehr alt aber vielleicht kannst du mir trotzdem meine frage beantworten? was muss ich machen damit bei deinem script film1 am anfang automatisch abspielt bis frame 15..... danke dir jetzt schon für deine antwort und auch für dein file das du hier geposted hast. lg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |