| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo Community, nach länger Suche in den Foren konnte ich leider keinen vorhandenen Post zu meinem Problem finden deswegen jetzt direkt zu meiner Frage. Ich beschäftige mich noch nicht allzulang mit Actionscript und habe deswegen noch leichte Defizite was den Funktionsumfang angeht. Habe folgendes Problem. Ich habe einen Flashmovie eine Navigation, nach der je nach Auswahl ein einem "Container" ein externer SWF-Movie geladen wird. Diese SWF beinhaltet eine Art Präsentation. Leider habe ich kein Zugriff auf die FLA-Datei dieser Präsentation und kann somit in dieser keine Steuerelemente einfügen. Mein Problem: Ich würde gerne nach Ablauf des Präsentationsfilm (externe-SWF in Container) Flash sagen das er wieder in das Navigationsmenü springt. Wenn der Externe-Film in meinen Container geladen wird, wie interpretiert das Flash MX - CONTAINER == EXT-MOVIE ? Kann ich mir ausgeben lassen wieviele Frames der Externe-SWF hat ? Kann ich daraufhin mit IF eine Action ausgeben, die dafür sorgt das wenn der letzte Frame dieses Movie gespielt wurde, ich wieder ins menü springen will ? Wenn ja, wie sprech ich den Film an ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wie so viele hier ein wenig unter Zeitdruck stehe. Auch über andere Lösungsansätze würde ich mich freuen. Mfg euer Shockie
__________________ Bald, ist eher, als Später! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hi, den externen film kannst Du nach dem Laden mit dem Namen ansprechen, den dein Container hat. _currentframe und _totalframes sind eigenschaften eines MovieClips, diese kannst Du jederzeit auslesen. Was Du brauchst ist ein MC der sozusagen "mitläuft" und ständig diese beiden eigenschaften abprüft. PHP-Code: ControllerMC muss vorhanden sein!
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das sieht ja schonmal gut aus. Wie ist das mit dem onEnterFrame ? Muss ich die Funktion an einer Stelle wieder deaktivieren ? z.B wenn ich einen Movie in den Container laden will der am Ende nicht einfach so beendet werden soll ? Können bei der Lösung nicht Probleme durch eventuelle Ladeverzögerungen entstehen?! Ist es sinnvoll vor dem onEnterFrame noch ein Kurzes Intervall zu setzen um zu garantieren das der Movie schon in den Container geladen wurde und somit alle Frames geladen sind ? ---------------------------------- Oder ist dafür der ControllerMovie zuständig? Ich danke euch, für die antwort. Ist schon eine große Hilfe..... Mfg Shockie
__________________ Bald, ist eher, als Später! Geändert von Shockie (09-03-2006 um 11:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
das passt so schon... beenden dann so: PHP-Code:
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Leute, danke nochmal für eure Hilfe, hab zwar keinen Extra ControllerMC verwendet aber funktioniert alles tadelos. (wie gewollt). So bin ich zuversichtlich das ich bis heute Nachmittag alles durch habe Also Danke euch und einen schönes Wochenende ! Cya euer Sh©kie.
__________________ Bald, ist eher, als Später! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
na dann viel erfolg, gruß, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |