| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
| Menüproblem mit Slider
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Menüproblem welches sich bestimmt relativ leicht beheben lässt, hoffe ich zumindest... Netterweise hat "Logan" im Downloadbereich von (www.flashhilfe.de) (http://www.flashhilfe.de/flash/menue-318.html) einen ganz netten slider hochgeladen. Ich möchte diese Mechanik gerne als mein Menü nutzen. Dabei habe ich folgendes Problem: Das File im Anhang verdeutlicht wohl etwas besser was ich meine, ich möchte gerne eine weitere range mit meiner Maus anfahren können als es die Dokumentmaße (hier 1200px) es zulassen. Das Script: _root.onEnterFrame = function() { //bei jeder neuen framewiederholung folgendes ausführen: abstand = _root.pfeil._x-_xmouse; // den abstand(die differenz) ermitteln zwischen tatsächlicher // position und der gewünschten, dem sollwert, dem xwert des mauszeigers _root.pfeil._x -= abstand/3; // den pfeil in richtung des sollwertes beschleunigen _root.buttonleiste._x = 800-_root.pfeil._x; // die buttonleiste in gegenrichtung beschleunigen }; Link zu dem .fla www.thorebornemann.de/menuetest_01.fla.zip Kann man die Reaktion auf die Maus verstärken? Hat jemand eine Idee wie man den gesamten Bereich der roten Buttons 1-16 abdecken kann? Vielen Dank im voraus, ich weiss echt nicht weiter und bin auch leider noch nicht sonderlich versiert mit Flash... |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hi, ich habe mal ein wenig mit den Werten herumexperimentiert und ich glaube dass du das Panel weiter oder schneller scrollen musst im vergleich zur Mausbewegung. Vielleicht kannst du zur Mausbewegung einen bestimmten Wert dazu addieren? Ich bin leider auch nicht so geübt im scripten, aber es gibt auf www.gotoandlearn.com ein gutes tutorial zum Thema Slider. Vielleicht hilft dir das weiter. Es ist sehr gut erklärt aber halt auf englisch. LG |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also bei mir hat es so funktioniert: _root.onEnterFrame = function() { //bei jeder neuen framewiederholung folgendes ausführen: abstand = _root.pfeil._x-_xmouse * 1.5; // den abstand(die differenz) ermitteln zwischen tatsächlicher // position und der gewünschten, dem sollwert, dem xwert des mauszeigers _root.pfeil._x -= abstand/3; // den pfeil in richtung des sollwertes beschleunigen _root.buttonleiste._x = 800-_root.pfeil._x; // die buttoniste in gegenrichtung beschleunigen }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |