| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| mc-inhalt auf anderem keyframe ansprechen
Hallo ihr! Ich arbeite schon lange mit Flash und wundere mich selbst, warum ich nie auf dieses Problem gestoßen bin. Vielleicht habe ich auch ein riesiges Brett vorm Kopf. Keine Ahnung. Auf _root habe ich mehrere Keyframes. Auf jedem Keyframe ist ein mc mit weiteren Keyframes darin. Wenn ich nun auf _root auf dem ersten frame bin und von dort mit einem Button auf den zweiten Frame eines mcs verlinken möchte, der z.B. auf dem dritten Keyframe (_root) liegt. Wie mache ich das? Instanznamen sind vergeben. Die Pfade stimmen auch. Hier ein Beispielcode (eigentlich total simpel): Code: on (release){
_root.mc_test.gotoAndStop(2);
} Hier auch noch mal eine Beispieldatei. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi! Dummerweise funktioniert das nur, so lange der Button auf _root liegt. Sobald dieser dann auch wieder in einem mc verschachtelt ist, funktioniert das bei mir nicht mehr. Vielleicht liegt es an der Ladezeit. Gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung? Echt seltsam. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte. Ich habe es mit einer globalen Variable gelöst. Weiß nicht, ob das die beste Lösung ist, aber es funktioniert. Das ist der Aufruf: Code: on (release){
_global.seite = "4";
_root.gotoAndStop("hauptnavi1");
} Code: if (_global.seite == "4"){
_root.mc_hauptcontent_1.mc_ueber_pistazie_text.gotoAndStop(4);
_global.seite = "";
} Brinchi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |