| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| !NeuerUser Registriert seit: Apr 2003
| max .jpg größe!
n'Abend allerseits, ich habe gerade ein super problem: wollte quasi eine slideshow machen mit einem jpg: länge:3500px aufgeteilt in 5 teile a 700px. (flash-datei: länge: 720px). anscheinend gibts da ja ein problem mit so "großen" bzw langen dateien bzw gibts da irgendwas womit ich dann dennoch eine so große datei einfügen kann? bin ECHT über jeden help sehr dankbar! bis dann jason
__________________ lift up your whole hood like you got oil under it |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
sorry, das jpg ist 3500px groß. man sieht halt nur immer einen ausschnitt von 700px. der rest ist ausserhalb der tribüne. wie ich dat ding hin und her sliden würde, weiß ich aber halt nicht mit so nem großen bild, deshalb; muss ich wissen, wie ich entweder "richtig" mit nem jpg in der grösse in flash umgehe oder ich brauche einen ansatzpkt wie ich das jpg zb. in seine 5 teile aufteile -> vielleicht verkleinere -> und nur das angezeige ist halt 100% -> oder soooooo! SOS! jason ps: oder wie meinst du das, Spiritmonger?
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Moin Jasonxp, Du kannst das Bild aufteilen indem Du - rechtsklick -Teilen verwendest. Dann wird aus dem Bild eine Form, welche Du mittels -Auswahlwerkzeug zerschneiden kannst. Jedes ausgeschnittene Bild kannst Du dann konvertieren. Verwende zur Orientierung beim Ausschneiden am besten das Raster oder Hilfslinien. (-Ansicht-Raster/Lineale) Gruß Ugli |
| | |
| | #5 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
wenn das ganze ding statisch sein soll: photoshop wenn das ganze ding dynamisch sein soll: gd-lib / imagemagick -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| Zitat:
-ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das letzte Mal, als ich das Problem hatte, war die mögliche Größe 2880 Pixel. Guten Rutsch, Ralf
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #8 (permalink) |
| sorry, dass ich erst jetzt antworte!!!!
danke für eure ratschläge. wo genau diese breiten-gränze aber liegt, bin ich noch am googlen. weiß da jemand den genauen wert? so richtig weiter bin ich jetzt aber leider noch nicht! ich zermürb mir schon den ganzen tag den kopf darüber, von wegen die jpg in die 5 segmente aufzuteilen (die reihenfolge der 5 ist fest!) (ps), sie einzeln in flash zu importieren, auf 50% zu verkleinern... ja... und jetzt... (nur so ne idee)... nur das, was genau unter zb einer maske vom jeweiligem image zu sehen ist wird 100% angezeigt... oder sowas in die richtung halt....... geht das irgendwie bzw kennt jemand einen link zu sowas (ähnlichem) oder weiß jemand eine bessere idee? danke euch nochmals jason
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |