| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ein tüüüp Registriert seit: May 2002 Ort: berlin
| Maske mit Ausstanzung über setMask(); erstellen
Guten Abend, ich versuche gerade vergeblich via setMask(); einen MC zu maskieren. Vermutlich liegt es daran, dass ich innen einen Balken habe, den ich unsichtbar machen will, und nicht umgekehrt. Quasi sieht meine Maske aus wie eine große Wand mit ner Fensteraussparung, wobei der ausgesparte Bereich nachher meinen MC maskieren soll. Leider erziele ich damit nicht den gewünschten Effekt... Muss ich das mit nem Trick lösen? Oder bin ich so blöd? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Was ist denn nun die Frage? Ob du blöd bist? ... Bissel genauer müsstest du schon werden. Was funktioniert denn nicht?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ein tüüüp Registriert seit: May 2002 Ort: berlin
|
nene - dass ich in gewisser hinsicht bescheuert bin, weiß ich bereits ![]() ... bei einer Maske wird doch alles angezeigt, wo "Farbe" vorhanden ist. Ich habe aber nun eine Art Stanzung in der Mitte, und hätte gerne, dass alles außerhalb der Stanzung zu sehen ist, und nur die Stanzung maskiert wird. Beispiele - maske1.gif ist das, was ich will: Der weiße Punkt ist gestanzt und soll maskiert werden, so dass nur das unter dem Schwarzen liegende sichtbar ist - und das funktioniert so nicht. - maske2.gif ist die Variante, wo nur der Punkt zu sehen wäre und der Rest maskiert wird - da funktionierts einwandfrei. Meine Frage: Wie löse ich mein Problem am besten? Wohlgemerkt mit setMask(), nicht über eine Ebenenmaske. Isses jetzt klarer was ich will? Geändert von fabbsen (21-02-2008 um 11:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Du hast das selbe Problem wie in diesem Thread ... Flash Interessiert nur die äußere Begrenzung bei der Maskierung. Die Lösung stimmt auch, den zu maskierenden Mc und die Maske auf cacheAsBitmap = true setzen. Geht halt nur mit Flash8 bzw. ab dem Flashplayer8
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |